Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Emotionale Kunst: Olha Karuza und ihre Malschüler zeigen Gefühle im Aichacher Rathaus

Aichach

So viel Gefühl: Malschüler drücken ihr Inneres auf Bildern aus

    • |
    • |
    • |
    Auch bei tiefen Gefühlen darf es nicht nur ernst zugehen. Olha Karuza (unten rechts) vermittelt ihren Malkindern Spaß an der Kunst. Und diesen Spaß drückten ihre Schüler bei der Vernissage fürs Foto aus. Hinter Karuza hängt das Titelbild der Ausstellung. Sie nennt es „Gedankenspiele.“ Links oben stellvertretender Bürgermeister Josef Dußmann.
    Auch bei tiefen Gefühlen darf es nicht nur ernst zugehen. Olha Karuza (unten rechts) vermittelt ihren Malkindern Spaß an der Kunst. Und diesen Spaß drückten ihre Schüler bei der Vernissage fürs Foto aus. Hinter Karuza hängt das Titelbild der Ausstellung. Sie nennt es „Gedankenspiele.“ Links oben stellvertretender Bürgermeister Josef Dußmann. Foto: Alice Lauria

    Gefühle auf die Leinwand zu bringen, das war in den vergangenen Wochen und Monaten die Aufgabe von Olha Karuza und ihren 24 Kunstschülern aus Adelzhausen und Umgebung. Kein leichtes Unterfangen, wie die 43-jährige ukrainische Künstlerin bei der Eröffnung ihrer Ausstellung in den Fluren des historischen Aichacher Rathauses zugab. Zumal es vor allem für viele Erwachsene fast schon ein Tabuthema sei, über Gefühle zu sprechen oder diese sogar zu präsentieren, wie sie sagt. Offener zeigten sich da schon Kinder und Jugendliche.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden