Im Lechauwald wurde Käferholz entfernt, nun stehen Nachpflanzungen an, wurde im Gemeinderat Todtenweis am Mittwochabend berichtet. Es war von 1500 Setzlingen die Rede. Die Arbeiten sollen ausgeschrieben werden, auch der gemeindliche Bauhof könnte sie erledigen. Außerdem wünscht sich Bürgermeister Konrad Carl Mithilfe aus der Bevölkerung, etwa vom Gartenbauverein. „Man könnte eine nette Aktion starten“, sagte er.
Rechnungsprüfung für 2022: Im Jahr 2022 hat die Gemeinde Todtenweis jeweils 6,839 Millionen Euro eingenommen und ausgegeben. Das ergab die örtliche Rechnungsprüfung. Mit der Straßenreinigung war eine neue Firma beauftragt worden. Das führte zu einem deutlichen Anstieg bei den Kosten. Künftig wird wieder der frühere Unternehmer diese Aufgabe erledigen. Mit dem Erstellen von Rückegassen im Wald war ein Mann beschäftigt, der eine weite Anfahrt hatte und damit hohe Fahrtkosten in Rechnung stellte.
Zustimmung für Bauanträge
Ja zu Bauanträgen: Im Waldweg in Todtenweis kann ein Wohnhaus saniert werden. Außerdem dürfen zwei Gauben und ein Balkon in dem baufälligen Gebäude errichtet werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden