Ein Unbekannter trat am vergangenen Freitag einem elfjährigen Mädchen in Hebertshausen (Landkreis Dachau) gegenüber und belästigte sie in sexuell unsittlicher Weise. Das teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Das Mädchen war laut Polizei gegen 13.20 Uhr zu Fuß vom Bahnhof aus auf dem Nachhauseweg. Der Mann folgte dem Kind zunächst und stellte sich dem Mädchen dann in der Straße Am Höllberg in den Weg.
Wie die Polizei mitteilt, entblößte sich der Unbekannte und führte eindeutig sexuell motivierte Handlungen an sich selbst durch. Die Elfjährige flüchtete daraufhin, während der Täter offenbar zurück in Richtung Bahnhof ging. Ein Körperkontakt fand nicht statt.
Sexuelle Belästigung in Hebertshausen: Das ist über den Täter bekannt
Der Täter war nach Angaben der Zeugin etwa 24 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß, ohne Brille und Bart und mit kurzen Haaren. Er trug eine graue Jogginghose und ein dunkles Oberteil. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb ohne Ergebnis.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet eventuelle Zeugen, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden. (ull)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden