Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei Altomünster von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb kopfüber auf der Leitplanke liegen, berichtet die Polizei. Der Fahrer und seine vier Mitfahrer wurden leicht verletzt.
Der junge Autofahrer war gegen 20.30 Uhr auf dem Weg von Schauerschorn in Richtung Altomünster. In einer Kurve kam der junge Mann laut Polizeibericht aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst in den dortigen Grünstreifen. Von dort aus wurde das Auto nach links in die Leitplanke geschleudert, wo es sich schließlich überschlug und kopfüber auf der Leitplanke liegen blieb.
Das Unfallauto muss mit einem Kran geborgen werden
Der Fahrer und seine vier Mitfahrer – alle im Alter von 17 bis 18 Jahren – waren angegurtet, weshalb sie laut Polizei lediglich leicht verletzt wurden. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Es musste mit einem Kran geborgen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Altomünster und Oberzeitlbach im Einsatz.
Gegen den Fahranfänger, der nach Polizeiangaben bereits zuvor im Ortsbereich Altomünster durch seine schnelle und rücksichtslose Fahrweise aufgefallen war, wird nun Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. (bac)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden