Mit klangvoller Musik erfüllte der Musikverein Markt Kühbach am Palmsonntag die Pfarrkirche St. Magnus. Sie leitete die Karwoche stimmungsvoll ein. Unter den zahlreichen Besuchern waren auch Pfarrer Simon Fleischmann, Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher und Dritter Bürgermeister Albert Schormair.
Vereinsvorsitzender Sebastian Reichhold und Musiker führten mit ihren informativen und spannenden Erläuterungen zu den einzelnen Stücken das Publikum durch das abwechslungsreiche Programm.
Nachwuchs sorgt für einen gelungenen Auftakt
Das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Anna Häusler eröffnete den Abend mit „Variations on an English Carol“ und dem modernen Klassiker „You Raise Me up“. Diese beeindruckende Darbietung gab den jungen Talenten eine glänzende Bühne und sorgte für einen gelungenen Auftakt.
Das Hauptorchester unter der Leitung von Roland Bell setzte das Kirchenkonzert mit einem vielfältigen Programm fort: Angefangen von „Old English Tunes and Airs“ und „Classical Canon“ sowie „Give us Peace (Dona Nobis Pacem)“. Besonders beeindruckend war die „Symphony of Praise“, durch die meisterhafte Verschmelzung geistlicher Lieder wie „Komm, o komm, du Geist des Lebens“, „Näher, mein Gott, zu dir“ und „Nun danket alle Gott“.

Ein Höhepunkt war das Lied „Singt dem König Freudenpsalmen“, bei dem die Zuhörer begeistert mitsangen. Den Abschluss bildete das beeindruckende Werk „A Day of Hope“ des österreichischen Komponisten Fritz Neuböck. Dieses Stück, das für Frieden, Mitgefühl und ein harmonisches Miteinander steht, setzte einen würdigen Schlussakzent des Konzerts.
Lang anhaltender Applaus und Zugaben in Kühbach
Mit lang anhaltendem Applaus und weiteren Zugaben verabschiedeten sich die Musiker vom Publikum, das einen emotionalen und inspirierenden Abend erlebte, der den Geist der Karwoche eindrucksvoll einfing.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden