Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Die Reform der Erzieherausbildung war lange überfällig

Kommentar

Die Reform der Erzieherausbildung war lange überfällig

    • |
    Die Reform der Erzieherausbildung war dringend notwendig - und wird sich positiv auf die neue Fachakademie für Sozialpädagogik in Aichach auswirken.
    Die Reform der Erzieherausbildung war dringend notwendig - und wird sich positiv auf die neue Fachakademie für Sozialpädagogik in Aichach auswirken. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    So schnell wie die Aichacher Fachakademie für Sozialpädagogik sind wohl nur wenige Schulen umgesetzt worden: Anfang 2023 ist die Entscheidung im Kreistag gefallen; wenige Monate später startet nun der erste Jahrgang. Insgesamt 13 Studierende beginnen in Aichach die Ausbildung zum Erzieher beziehungsweise Erzieherin. Deren Zahl wird in den kommenden Jahren weiter steigen - aus mehreren Gründen. Erstens kommen ab dem zweiten Ausbildungsjahr die Kinderpfleger dazu– zunächst aus den Klassen in Friedberg, später aber auch aus den Klassen in

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden