Nach etwa eineinhalb Stunden waren die Rahmenbedingungen für die Amtsperiode 2026 bis 2032 für den Baarer Gemeinderat geklärt: Die neuen Gemeinderäte waren vereidigt, der Zweite Bürgermeister war gewählt, Beauftragte erhielten Sonderaufgaben und Gremien waren besetzt. Auch die Satzung zur Regelung des Gemeindeverfassungsrechts und eine Geschäftsordnung wurden erlassen. Noch bevor die Personalien geregelt wurden, schwor Baars Bürgermeister Roman Pekis den neuen Gemeinderat auf die kommenden sechs „intensiven Jahre“ ein, die „politisch, organisatorisch und finanziell fordernd“ sein werden.
Baar
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren