Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Baar
Icon Pfeil nach unten

Konstituierende Sitzung in Baar: WGB-Mitglied Thomas Mayr wird Zweiter Bürgermeister.

Baar

Baarer Bürgermeister stimmt den neuen Rat auf „intensive Jahre“ ein

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die konstituierende Sitzung des Baarer Gemeinderats fand in der Mehrzweckhalle statt. Das sind die Akteure des Baarer Gemeinderats (von links nach rechts): Vitus Riedl, Thomas Kähler, Franz Limmer, Josef Reiter, Werner Ruisinger, Andrea Winter, Jochen Lippert, Roman Pekis, Florian Hedorfer, Michael Helfer, Thomas Mayr, Yannick Helfer und Dieter Zach.
    Die konstituierende Sitzung des Baarer Gemeinderats fand in der Mehrzweckhalle statt. Das sind die Akteure des Baarer Gemeinderats (von links nach rechts): Vitus Riedl, Thomas Kähler, Franz Limmer, Josef Reiter, Werner Ruisinger, Andrea Winter, Jochen Lippert, Roman Pekis, Florian Hedorfer, Michael Helfer, Thomas Mayr, Yannick Helfer und Dieter Zach. Foto: Stefanie Brand

    Nach etwa eineinhalb Stunden waren die Rahmenbedingungen für die Amtsperiode 2026 bis 2032 für den Baarer Gemeinderat geklärt: Die neuen Gemeinderäte waren vereidigt, der Zweite Bürgermeister war gewählt, Beauftragte erhielten Sonderaufgaben und Gremien waren besetzt. Auch die Satzung zur Regelung des Gemeindeverfassungsrechts und eine Geschäftsordnung wurden erlassen. Noch bevor die Personalien geregelt wurden, schwor Baars Bürgermeister Roman Pekis den neuen Gemeinderat auf die kommenden sechs „intensiven Jahre“ ein, die „politisch, organisatorisch und finanziell fordernd“ sein werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren