Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Konzert in Pöttmes: Markus Kreul berührt sein Publikum

Pöttmes

Eindringliches, erschütterndes Klavierkonzert mit Markus Kreul in Pöttmes

    • |
    • |
    • |
    Pianist Markus Kreul verband im Pöttmeser Kultursaal einfühlsam die Musik und Passagen aus einem Buch. Es erzählt aus dem Leben der Pianistin Alice Herz-Sommer, die als Jüdin im Konzentrationslager Theresienstadt interniert war. Am Ende des Konzerts steht der Wunsch nach einer Welt ohne Hass und Krieg.
    Pianist Markus Kreul verband im Pöttmeser Kultursaal einfühlsam die Musik und Passagen aus einem Buch. Es erzählt aus dem Leben der Pianistin Alice Herz-Sommer, die als Jüdin im Konzentrationslager Theresienstadt interniert war. Am Ende des Konzerts steht der Wunsch nach einer Welt ohne Hass und Krieg. Foto: Inge von Wenczowski

    Es war ein stiller, eindringlicher Konzertabend in Pöttmes, der mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte. Nur eine kleine Zahl von Besucherinnen und Besuchern kam am Freitagabend in den Kultursaal im Rathaus. Pianist Markus Kreul aus Altomünster (Landkreis Dachau) ließ sich davon nicht beirren. Mit einem fein abgestimmten Programm unter dem Motto „Zwischen Schwarz und Weiß“, das Musik und biografische Erzählung miteinander verband, gestaltete er ein Konzert, das nachwirkte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden