Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Kühbach: Kühbachs Kirchenpfleger Franz Baumer verabschiedet

Kühbach

Kühbachs Kirchenpfleger Franz Baumer verabschiedet

    • |
    • |
    • |
    Kirchenpfleger Franz Baumer wurde nach 36 Jahren in der Kirchenverwaltung verabschiedet. Auch der ehemalige Pfarrer Paul Mahl war gekommen, um Baumer für sein Engagement zu danken: (von links) Pfarrer Simon Fleischmann, Franz Baumer, Diakon Michael Gastl und Pfarrer Mahl.
    Kirchenpfleger Franz Baumer wurde nach 36 Jahren in der Kirchenverwaltung verabschiedet. Auch der ehemalige Pfarrer Paul Mahl war gekommen, um Baumer für sein Engagement zu danken: (von links) Pfarrer Simon Fleischmann, Franz Baumer, Diakon Michael Gastl und Pfarrer Mahl. Foto: Helene Monzer

    Im Rahmen der Messe in der Kühbacher Pfarrkirche St. Magnus wurde Kirchenpfleger Franz Baumer für seine langjährigen Verdienste verabschiedet. Pfarrer Simon Fleischmann dankte ihm für sein außergewöhnliches Engagement und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung das Ulrichskreuz in Silber, eine Urkunde der Diözese Augsburg, sowie ein Geschenk der Pfarrei.

    Franz Baumer blickt auf beeindruckende 36 Jahre als Mitglied der Kirchenverwaltung zurück, davon 20 Jahre als Kirchenpfleger. In dieser Zeit hat er nicht nur drei Pfarrerwechsel begleitet, sondern war auch maßgeblich an zentralen Projekten beteiligt. Dazu zählen die Pfarrhofrenovierung, die Innenrenovierung der Kirche, die Neugestaltung der Taufkapelle und des Taufbeckens, die Errichtung eines neuen Volksaltars sowie die umfassende Gestaltung und Pflege des Kirchplatzes.

    Neben Franz Baumer wurden auch Walter Bergmeier und Bernd Kerscher verabschiedet. Walter Bergmeier engagierte sich 18 Jahre lang in der Kirchenverwaltung, seit 2018 als Schriftführer, und setzte sich insbesondere für die Beleuchtung des Kirchturms ein. Bernd Kerscher war beeindruckende 24 Jahre Mitglied der Kirchenverwaltung, davon 20 Jahre als Kindergartenverwalter, und leistete entscheidenden Einsatz beim Neubau der Kindertagesstätte St. Magnus.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden