Seit ein paar Jahren gibt es am Rosenmontag im Kühbacher Ortsteil Winden eine Attraktion für kleine Maschkerer aus der Umgebung von Kühbach. Eine Halle des Küglehofs wird seit Jahren in der fünften Jahreszeit umfunktioniert, um Faschingswagen für die unterschiedlichsten Gruppen anzufertigen. Dieses Jahr waren die Faschingsfreunde Winden aktiv. Vor ein paar Jahren organisierte Kathi Kügle eine Sonderfahrt mit den ganz kleinen Maschkerern auf einem solchen Faschingswagen und einem extra großen Schlepper. Seit den Anfangsfahrten nahmen jedes Jahr mehr Kinder teil. Vom Küglehof geht es Richtung Stockensau, wo eine Menge kleiner Maschkerer zusteigen, weiter Richtung Haslangkreit und über Paar zum Kühbacher Marktplatz. Dort wurde der Bürgermeister mit einem Rathausüberfall und nach dem Verteilen von Süßigkeiten zur Rückfahrt über Stockensau nach Winden auf dem Faschingswagen mitgenommen. Natürlich war aus Sicherheitsgründen auch erwachsenes Personal mit auf dem Wagen.
Kühbach
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren