Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Kurz vor Weihnachten: Feuerwehr rettet Kind das Leben

Aichach-Edenried

Schutzengel in Uniform: Diese Feuerwehrmänner retten Dreijährigem das Leben

    • |
    • |
    • |
    Weil sie einen dreijährigen Buben aus einer leeren Güllegrube retteten, erhielten die Edenrieder Feuerwehrmänner Walter Mittermüller (links) und Raphael Oswald das Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbands Aichach-Friedberg.
    Weil sie einen dreijährigen Buben aus einer leeren Güllegrube retteten, erhielten die Edenrieder Feuerwehrmänner Walter Mittermüller (links) und Raphael Oswald das Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbands Aichach-Friedberg. Foto: Dominik Durner

    Der 23. Dezember 2024 ist kein gewöhnlicher Montag, zumindest wird er im Aichacher Ortsteil Edenried nicht als solcher in Erinnerung bleiben. Manche Familie kommt bereits für die Feiertage zusammen. So auch bei einem dreijährigen Jungen und seinen Eltern. Die Oma ist angereist, an jenem Montag geht sie um die Mittagszeit mit ihrem Enkel im Dorf spazieren, besucht mit ihm eine Bullenmast – und muss miterleben, wie der Dreijährige aus dem Nichts in einer vier Meter tiefen Güllegrube verschwindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden