Ein mit Schüttgut beladener Lastwagen ist am Donnerstagvormittag zwischen Handzell und Stuben (Pöttmes) umgekippt. Die Ursache ist unklar.
Laut Polizei war der 55-jährige Fahrer gegen 9.20 Uhr mit seinem Gespann von Handzell in Richtung Stuben unterwegs. Dabei geriet er mit dem Lastwagen nach rechts in das Fahrbahnbankett. Der Lastwagen kippte auf dem abschüssigen Seitenstreifen nach rechts um und blieb auf der Seite liegen.
Aufgrund der Erstmitteilung beorderte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehren Pöttmes, Osterzhausen und Ebenried sowie einen Rettungshubschrauber zum Unfallort. Die Feuerwehr konnte den Fahrer aus seinem Lastwagen befreien, nachdem sie die Frontscheibe heraus genommen hatte. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
Laut ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Bei dem Unfall verlor der Lastwagen seine Ladung. Die Straße wurde dadurch allerdings laut Polizei nicht blockiert, weil das Schüttgut neben der Fahrbahn landete. Ein Abschleppunternehmen musste das Gespann beseitigen. (jca)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden