Lokales (Aichach) / Alle Nachrichten
Copy%20of%205H6A6910.tif
2 Bilder
Stadtentwicklung

Das Jahr der großen Baustelle in Aichach

Ab Montag gibt es in Aichach Umleitungen: Die Neugestaltung der Oberen Vorstadt beginnt. Gearbeitet wird nach einem sportlichen Zeitplan in sechs Bauabschnitten bis Weihnachten. Häuser und Geschäfte sind immer erreichbar

Kommentar

Personalkosten sind der wunde Punkt des Kreisetats

Trotz großer Mehrheit im Kreistag von Aichach-Friedberg ist der Haushalt des Landkreises nicht unumstritten.

Copy%20of%20IMG_1556(1)(1).tif
2 Bilder
Hollenbach

Gemeinderat lehnt beide Solarparks bei Igenhausen ab

Einmal kommt es in der Sitzung zu einem Patt, ein anderes Mal zu einem 6:8. Das bedeutet: Keine Solaranlage wird gebaut. Das sind die Begründungen für das Nein.

AN-Hintergrund

Menschenrechtskampf im Blauen Palais

Es gibt Nachfragen im Kreistag zum Neubau der Vinzenz-Pallotti-Förderschule, die sich beantworten lassen. Das geht aber nicht, wenn sich Magdalena Federlin zu Wort meldet

565 Menschen unterschreiben gegen Kiesgrube

Online-Petition erreicht selbst gestecktes Ziel

Versammlung: Wo die Kreuther der Schuh drückt

Zuhörer monieren Schotter im Acker undZustand von Straßen

Copy%20of%202019_02_17_Visitation_(2).tif
Kirche

Gut vernetzt und im Gebet vereint

Visitation in Klingen, Mauerbach, Gallenbach und Thalhausen

Gemeinderat II

Mehr Raum für die Kinder

Viele Anmeldungen ab Herbst

Ab Montag ist Baustelle

In Oberer Vorstadt beginnen Bauarbeiten

Copy%20of%20IMG_2812.tif

Bildung

Informationen zu Wirtschaftsschule

Schule in Pöttmes führt in drei Jahren zur Mittleren Reife und ist sehr praxisorientiert

5H6A0008.JPG
Verkehr

Zahl der Unfälle im Landkreis Aichach-Friedberg steigt

Plus Fast 4000 Mal krachte es im vergangenen Jahr auf den Straßen im Wittelsbacher Land. Schulweg- und Radunfälle nahmen massiv zu. Was die Hauptunfallursachen waren.

Rappel-04(2).jpg
Rehling

Bürgermeister Alfred Rappel tritt nicht mehr an

Der 61-Jährige kandidiert 2020 nicht mehr als Rehlinger Bürgermeister. Im Gespräch erklärt er die Gründe für seine Entscheidung.

F%c3%bchrerscheinpr%c3%bcfung167a.jpg
Polizei Aichach

Führerscheinprüfung: 30-Jähriger schummelt - mit Folgen

Ein 30-Jähriger wollte bei seiner theoretischen Führerscheinprüfung in Aichach betrügen. Er flog auf. Nun ermittelt sogar die Polizei.

_AKY0154.JPG
Dachau/Aichach

Radlerin fährt über Rot und wird von Aichacher Lkw-Fahrer erfasst

Die 42-Jährige fuhr am Donnerstagnachmittag bei Rot über die Ampel. Der 55-jährige Aichacher erfasste mit seinem Lastwagen das Hinterrad der Radlerin.

Metzger001.JPG
Inchenhofen

Karl Metzger: Freud und Leid eines Rathauschefs

Inchenhofens Bürgermeister wird an diesem Freitag 70. Offiziell gefeiert wird abends in der Schulaula. Was er an seinem Amt mag.

DSC_1785.JPG
2 Bilder
Bürgerversammlung

Fahrdienst „Theo“ in Todtenweis ist eine Erfolgsstory

Seit vier Jahren gibt es in Todtenweis das Gemeindemobil Theo. Ehrenamtliche Fahrer bringen Bürger damit zum Arzt oder zum Einkaufen. Und das schon sehr oft.

IMG_7310.jpg
2 Bilder
Ausstellung in Aichach

Einblicke im Amtsgericht in das Leben hinter Gittern

Der Münchener Fotograf Erol Gurian zeigt im Amtsgericht Aichach Bilder aus der Justizvollzugsanstalt Stadelheim. Die Texte stammen von Inhaftierten aus Aichach.

Copy%20of%20Baur-08.tif

Ein Leben für den Gesang – Josef Baur aus Oberach wird 80