Lokales (Aichach) / Alle Nachrichten
Copy%20of%20haimer6.tif
3 Bilder
Aichach-Friedberg

Diese Mädels erobern die Männerwelt

Plus Frauen in Männerberufen sind immer noch eine Ausnahme. Doch es gibt sie. Fünf von ihnen erzählen, wie sie klarkommen und welche Tipps sie für andere haben.

DSCN2159.JPG
2 Bilder
Petersdorf

Brugger Buam freuen sich auf die nächsten 15 Jahre

Mitte Juli feiern die Brugger Buam auf der Anlage des SSV Alsmoos-Petersdorf ihr Bühnenjubiläum

DSC_0890.JPG
Prozess in Aichach

Tiermisshandlung: Ließ eine Frau ihre Kühe hungern?

Plus Eine Frau steht vor dem Aichacher Amtsgericht, weil die Staatsanwaltschaft ihr vorwirft, sie habe ihre Kühe hungern lassen. Sie weist die Vorwürfe zurück.

Canada-Löwen bleiben ihrem Vorstand treu

Am Samstag ist Dorffest in Mauerbach

Copy%20of%20Diakon_Florian_Stadlmayr_(Foto_Daniel_J%c3%a4ckel_pba).tif
Interview

Ein Sandizeller wird Priester

Der 32-jährige Florian Stadlmayr aus dem Schrobenhausener Ortsteil wird am Sonntag geweiht. Was ihn bewegt

Copy%20of%20001.tif
Veranstaltung

Auf Schusters Rappen rund um Leahad

Inchenhofens Wanderverein organisiert an diesem Wochenende zum letzten Mal am Ort Wandertage

CM4A4207.JPG
4 Bilder
Aichach-Algertshausen

Im Porträt: So tickt Kletterer Leo Clauß

Der 18-Jährige zeigt bei den Meisterschaften und beim Abitur sein Können. Wie sich der Algertshauser fit für macht und warum Kraft nicht alles ist.

Copy%20of%20IMG_3460(1).tif
4 Bilder
Aichach-Friedberg

Besonders beliebt bei der Hitze: Schatten, Eis und Badewasser

Plus Bei über 30 Grad geraten die meisten Aichacher mächtig ins Schwitzen bei der Arbeit. Wer kann, flüchtet ins Freibad oder zumindest nach Hause unter die Dusche.

Gassigehen_051a.jpg
Aichach

Beim Gassi-Gehen verletzt: Dann kommt der Rettungswagen

Eine 66-jährige Radfahrerin ist beim Gassi-gehen mit ihrem Hund am Dienstagabend gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das war die Ursache.

Copy%20of%20MMA_062250.tif
Aichach

So will die CSU den Mangel an Wohnraum angehen

Die Stadtratsfraktion will verfügbare Bauplätze schaffen, sowie sozialen Wohnungsbau, Kita-Plätze und eine Gesamtplanung fürs Neusa-Gelände. Ungeklärt ist die K-Frage.

IMG_3977.JPG
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Bürgermeister im Wittelsbacher Land beklagen aggressivere Stimmung

Plus Eine aktuelle Umfrage spricht von weit verbreiteten Anfeindungen gegenüber Rathauschefs. Auch im Landkreis Aichach-Friedberg gibt es dafür mehrere Beispiele.

Benefiz, Benefizaktion Schmidberger Pöttmes Juni 2019
Benefizaktion

Alle für Amy: Benefizaktion für Handzeller Mädchen

Plus Die vierte Aktion der Familie Schmidberger aus Pöttmes kommt Amy aus dem Handzell zugute. Ihr zuliebe kommt auch ein bekannter Radio-Moderator.

Copy%20of%20Foto1.tif
Feier

Roade Gringos werden 20

So lange führt Franz Thummerer schon den FC-Bayern-Fanclub im Ort Igenhausen. Wie der Verein den runden Geburtstag gefeiert hat

3482612c-fa61-4c43-8b3f-6fd0e13a1c9f.jpg
A8 bei Odelzhausen

20 Kilometer Stau bei Hitze: Zwei Frauen kollabieren

Die Autobahn 8 zwischen Odelzhausen und Adelzhausen wurde am Dienstag gesperrt. Grund war ein Unfall mit zwei Lkw, es kam zu langen Staus.

Copy%20of%20Sepp_Bichler_-_Offizielles_Foto_1.tif
3 Bilder
Kommunalpolitik

Sepp Bichler verlässt den Kreistag

Fraktionschef der Unabhängigen aus Sielenbach geht nach 29 Jahren. Der Grund hat was mit der Energiewende zu tun.

leit147.jpg
Polizeireport Schrobenhausen

Beim Abi-Streich kommt die Feuerwehr

Zwei Abiturienten in Schrobenhausen übertreiben den Schabernack. Sie lösen einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Das hat Folgen für sie.

Copy%20of%20Sepp_Bichler_-_Offizielles_Foto_1.tif
Kommentar

Die Stimme von Sepp Bichler wird im Kreistag fehlen

Der Sielenbacher Kreisrat war nie am Drücker. Warum er aber dennoch immer großen Einfluss auf die Kommunalpolitik im Landkreis hatte.

leit7625272.jpg
Polizeireport Kühbach

Unbekannter beschädigt Zaun und Hecke

Er hat vermutlich beim Rangieren einen Gartenzaun und eine Hecke in Kühbach beschädigt. Um den Schaden kümmert er sich nicht.

IMG_1670.JPG
Justiz

Messerstecherei in Aichach: Verteidiger legt Revision ein

Plus Ein Mann griff einen Mitbewohner einer Asylunterkunft mit dem Messer an. Er wurde zu langer Haft verurteilt. Nun will die Verteidigung in die nächste Instanz.

Bilanz

Volksfest: Veranstalter sind zufrieden

Wo die Organisatoren in Pöttmes dennoch Nachholbedarf sehen