Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Mühlhausen: Marode Ortsdurchfahrt: 2026 geht‘s weiter mit der Sanierung

Mühlhausen

Marode Ortsdurchfahrt: 2026 geht‘s weiter mit der Sanierung

    • |
    • |
    • |
    Die marode Ortsdurchfahrt in Mühlhausen wird saniert. Im kommenden Jahr ist das nächste Stück an der Reihe: zwischen den Einmündungen Lärchenweg und dem Anwaltinger Weg (siehe Bild).
    Die marode Ortsdurchfahrt in Mühlhausen wird saniert. Im kommenden Jahr ist das nächste Stück an der Reihe: zwischen den Einmündungen Lärchenweg und dem Anwaltinger Weg (siehe Bild). Foto: Josef Abt

    Die marode Ortsdurchfahrt von Mühlhausen (Affing) steht seit Jahren auf der Sanierungsliste des Staatlichen Bauamts Augsburg. Im vergangenen Jahr war der Abschnitt im Bereich der Kreuzung am Gewerbegebiet mit der Installation der Ampelanlage an der Reihe. Auch Richtung Flughafen ist die Strecke schon erneuert. Im kommenden Jahr geht es weiter in der Ortsmitte.

    Dann ist der Abschnitt zwischen der Einmündung des Lärchenweges und des Anwaltinger Weges an der Reihe, der ursprünglich bereits ab 2023/24 geplant war. Das teilte Bürgermeister Markus Winklhofer jüngst im Gemeinderat mit. Näheres ist auf der Internetseite des Planungsbüros Sweco zu finden, das mit dem Projekt beauftragt wurde. Demnach werden die Fahrbahn und die Gehwege erneuert und erweitert. Hauptziel sei die Verbesserung der Verkehrssicherheit ganz besonders für Fußgängerinnen und Radfahrer, für die ein 1,50 Meter breiter Schutzstreifen geplant ist. (jca)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden