Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

„Muttertagskonzert in Obergriesbach: Uraufführung einer Hymne für das Wittelsbacher Land“

Obergriesbach

Eine Hymne ans Wittelsbacher Land als Muttertagsgeschenk

    • |
    • |
    • |
    "Ein kleines Liebeslied ans Wittelsbacher Land" präsentierten die Sainbacherinnen (Bildmitte) Theresia Völkl (links) und Lucia Brummer beim Muttertagskonzert des Musikvereins Obergriesbach. Die Gäste erlebten an diesem Nachmittag somit auch eine Uraufführung.
    "Ein kleines Liebeslied ans Wittelsbacher Land" präsentierten die Sainbacherinnen (Bildmitte) Theresia Völkl (links) und Lucia Brummer beim Muttertagskonzert des Musikvereins Obergriesbach. Die Gäste erlebten an diesem Nachmittag somit auch eine Uraufführung. Foto: Johannes Höfer

    Die schöne Landschaft, die herausgeputzten Dörfer und auch der Spargel oder die Himbeeren auf den Feldern – solche Dinge prägen das Wittelsbacher Land. Beim Muttertagskonzert des Musikvereins Obergriesbach (MVO) wurde eine kleine Hymne auf diesen Landstrich uraufgeführt. Damit bekam diese Traditionsveranstaltung des Vereins, der heuer sein 50-jähriges Bestehen feiert, eine besondere Note.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden