Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Obermauerbach: Heuer noch drei Live-Konzerte im Canada

Obermauerbach

Heuer noch drei Live-Konzerte im Canada

    • |
    • |
    Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es die einzigartige Gelegenheit, The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra live beim Canada in Obermauerbach zu erleben.
    Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es die einzigartige Gelegenheit, The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra live beim Canada in Obermauerbach zu erleben. Foto: Rainer Knauer

    Im Canada in Obermauerbach (Stadt Aichach) steht der kulturelle Endspurt zum Jahresende an. Die letzten drei Live-Konzerte in diesem Jahr sind mit Black Patti, am Donnerstag, 12. Dezember, The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra, Samstag, 14. Dezember, und das bereits ausverkaufte Zusatzkonzert von Paargold am Donnerstag, 19. Dezember.

    Akustischer Pre-War-Blues, zu weiten Teilen auf beeindruckenden Eigenkompositionen fußend, brachte die Musiker von Black Patti bereits auf Festivals wie Heimatsound Oberammergau, Jazzfrühling Kempten, das Snow Jazz Festival (Frankreich) oder das Birmingham Jazzfestival (Großbritannien). Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigran-kunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.

    Bei The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra darf man sich auf Hits aus über zwei Jahrzehnten und eine ganze Handvoll brandneuer Songs freuen. Die Band schreibt gerade an ihrem fünften Album. Als Vorgruppe spielen die Loamsiada. Einlass ist jeweils um 19 Uhr, Beginn gegen 20.15 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.canada-mauerbach.de. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden