Dasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Dasing"

Die Gruppe Lyneste mit Peter Weigele, Catherine Rochat und Andy von Treuberg (von links) beglückte die Besucher in Dasing.
Lokales (Aichach)

Balladen fürs Herz erklingen in Dasing

Gruppe Lyneste begeistert mit einer Musikreise

Die Gebühren für die Abwasserbeseitigung in den fünf Kommunen der Verwaltungsgemeinschaft Dasing werden ab Januar mit einer neuen Bemessungsgrundlage berechnet.
Entsorgung

Umstellung für gerechtere Abwassergebühren

Ab Januar wird in Verwaltungsgemeinschaft Dasing die Niederschlagswassergebühr nach Grundstück bemessen

Die Junge Dorfbühne Laimering ist mit ihrer Premiere erfolgreich in die Spielsaison 2019 gestartet.
Theater

So geht es in einem männlichen Haushalt zu

Junge Dorfbühne Laimering feiert mit acht heiteren Sketchen eine gelungene Premiere

Kirche

Fußballtrikot statt Messgewand

Ministranten tragen morgen Dekanats-Turnier in Dasing aus

Die Polizei Friedberg traf in Dasing einen 18-Jährigen an, der auf dem alten Sportplatz mit dem Auto Runden gedreht hatte.
Polizeireport Dasing

Auto dreht Runden auf altem Dasinger Sportplatz

18-Jähriger dreht mit Auto runden auf dem alten Sportplatz in Dasing. Die Polizei stellt vor Ort deutliche Spuren fest.

Polizeireport II

Rowdy auf der B 300

Autofahrerin rutscht mit Wagen bei Dasing fast den Abhang hinab

Auch bei der Straßenmeisterei Dasing ist eingebrochen worden.
Dasing

Einbruch und Diebstahl bei Straßenmeisterei

Die Täter hatten in Dasing offenbar einen Balkenmäher im Visier

Zwei 25-Jährige haben im Eingangsbereich einer Gaststätte in Dasing-Lindl einen Joint geraucht. 
Dasing

Zwei junge Männer beim Kiffen erwischt

Zwei 25-Jährige haben am Mittwochnachmittag im Eingangsbereich einer Gaststätte im Dasinger Ortsteil Lindl einen Joint geraucht.

Maximilian Betz mit seinem behandelnden Arzt aus dem Klinikum Augsburg, Dr. Christoph Schmid: „Durch diese Türe komme ich wieder raus“, sagte er sich, als er die Blutkrebsstation betrat. Seine Hoffnung wurde Wirklichkeit. Foto: Brigitte Lehenberger
Dasing

Jeder kann ein Lebensretter sein

Maximilian Betz hat den Blutkrebs dank Knochenmarkspende überwunden. Jetzt wirbt er für eine Typisierungsaktion am nächsten Sonntag in Dasing

Ein 18-Jähriger ist bei einem Unfall zwischen zwei Dasinger Ortsteilen verletzt worden. 
Dasing

18-Jähriger bei Unfall auf glatter Straße  verletzt

Fahranfänger überschlägt sich mit seinem Wagen auf dem Weg von Laimering nach Lindl

Ein Schild an der Einfahrt zum Dasinger Gemeindehof zeigt die Wappen der fünf Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Dasing. Nun soll die Gemeindeverwaltung in großen Teilen am bisherigen Standort des Gemeindehofs neu gebaut werden.
Finanzen

Dasing will neue Verwaltung bauen

Allein in diesem Jahr macht die Gemeinde 2,7 Millionen Euro neue Schulden. Und das nächste Großprojekt steht schon bevor.

Dieser Sattelzug geriet in der Nacht zum Mittwoch auf der B300 bei der Westerncity in Schräglage.
Dasing

Vollsperrung: Sattelzug gerät auf B300 in Schräglage

Ein Laster fährt bei der Western-City auf die Mittelschutzplanke auf. Die Aufräumarbeiten sorgen für Stau im Berufsverkehr. Gaffer verursachen einen zweiten Unfall.

Pater Juston Nambelil begeht sein 25. Priesterjubiläum zweimal – einmal in Indien (unser Foto) und am kommenden Sonntag in Dasing.
Glaube

Wie Pater Justin von Indien nach Dasing kam

Die Pfarreiengemeinschaft feiert mit Pfarrer Justin Nambelil das 25. Priesterjubiläum. Er ist verwurzelt im Glauben – aber auch offen für andere Kulturen.

Auf der A8 stauten sich die Autos am Mittwoch nach einem Unfall.
Polizei

Unfall auf A8 bei Dasing führt zu Staus

Auf acht Kilometern Länge ging am Mittwoch nichts mehr. Ein Audi wurde gegen die Außenleitplanke geschleudert.

Halten zusammen wie Pech und Schwefel: Angelika Burkhard und Susanne Kreppold sind beide seit über 20 Jahren im elterlichen Geschäft tätig.
Familienbetrieb

Die zwei guten Geister bei Betten Reisberger in Dasing

Seit über 20 Jahren arbeiten die Schwestern Susanne Kreppold und Angelika Burkhard zusammen. Was sich in dieser Zeit alles verändert hat.

Auto Kratzer Auto zerkratzen Schraubendreher Schraubenzieher zerstören Autokratzer Vandalismus krazten Tür Autotür
Polizei

Autokratzer schlägt wieder in Wessiszell zu

Ein weiterer Betroffener im Dasinger Ortsteil meldet sich. Die Beamten rätseln weiter über das Motiv und bitten um Mithilfe.

Der Finanzausschuss plant, die Ausgaben für die Feuerwehr im Rahmen von Einsparmöglichkeiten zu reduzieren.
Gemeinderat Dasing

Finanzausschuss: Doch kein Geld für die Feuerwehr?

In der jüngsten Sitzung stellt die Gemeinde die Mittel für die Anbauten der Häuser in Taiting und Dasing zur Disposition.

Lokales (Aichach)

Taitinger Ortsmitte gemeinsam gestalten

Es ist wichtig, alle Beteiligten mit ins Boot zu holen

Xenia Lapperger und ihr Mitarbeiter Timo Engheiser in der Zufahrt, die sich Feuerwehr, Jagdgenossenschaft und der Geflügelhandel teilen.
Bauvorhaben

Ärger um das neue Feuerwehrhaus in Taiting

Das Gebäude im Dasinger Ortsteil wird erweitert. Nachbarn fürchten allerdings Probleme mit der Zufahrt

Die Fälle von zerkratzten Autos im Gemeindegebiet Dasing häufen sich. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Symbolbild
Polizei

Auto-Kratzer schlägt in Dasing wieder zu

Nach Zeitungsbericht melden sich weitere Geschädigte. Nicht nur Autos waren eine Zielscheibe der Attacken

Bereits zum 14. Mal ist im Dasinger Ortsteil Wessiszell ein Auto verkratzt worden.
Polizeireport

Schon wieder ein Auto in Dasing-Wessiszell verkratzt

Schon wieder wurden Autos im Dasinger Ortsteil Wessiszell verkratzt. Dort ist es bereits der 14. Fall dieser Art. Die Beamten rätseln über das Motiv des Täters.

Zum Beispiel um den Ausbau des Paartal-Radwegs könnte sich der Verein kümmern.
Dasing

Urlaub im Paartal?

Der Gemeinderat Dasing beschließt, sich an der Gründung eines Tourismus-Vereins zu beteiligen. Das Thema sorgt in dem Gremium jedoch für Diskussionen.

Ein unbekannter Täter hat im Dasinger Ortsteil Wessiszell ein Auto massiv verkratzt.
Polizeireport

Dasing-Wessiszell: Unbekannter zerkratzt Auto

Ein unbekannter Täter hat im Dasinger Ortsteil Wessiszell die komplette rechte Seite eines Autos zerkratzt.

Haupttreppe und Fassade der Grund- und Mittelschule Dasing wurden für 200000 Euro saniert.
2 Bilder
Dasing

Schule mit neuer Treppe und Fassade

Rund 200000 Euro haben die Baumaßnahmen in Dasing gekostet. Für ein tierisches Problem gibt es vorerst allerdings keine Lösung.

Könnte ein solches Schild eine Lösung sein?
Verkehr um Dasing

Kann man diese Wildunfälle vermeiden?

Auf der alten und neuen B300 zwischen Abzweig Oberzell und Dasing stoßen immer wieder Tiere mit Autos zusammen. Die Jäger fordern, dass die Gemeinde reagiert.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag am Autohof den Vorfall beobachtet haben.
Polizeireport Dasing

Über Nacht: Frontscheinwerfer eines Lastwagen geklaut

Während der Fahrer im Lastwagen schläft, baut ein bisher unbekannter Täter die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs aus.

Schon vor dem offiziellen Spatenstich für den neuen Dasinger Bauhof hatten die Arbeiten auf dem Gelände begonnen.
Dasing

Am Bauhof in Dasing rollen jetzt die Bagger

Die Arbeiten am Ortsrand von Dasing haben begonnen. Das Areal löst viele Provisorien innerhalb der Gemeinde ab. Warum damit ein Traum für die Mitarbeiter wahr wird

In der Nähe des Bauermarkt in Dasing wurden zwei Autos aufgebrochen.
Polizei

Zwei Autos bei Bauernmarkt in Dasing aufgebrochen

An zwei Wagen machten sich Diebe zu schaffen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Auf Bierdeckeln konnten die Zuhörer bei der Podiumsdiskussion unserer Zeitung Fragen an die Politiker stellen. Sowohl hierbei als auch bei der mündlichen Fragerunde herrschte reges Interesse.
Landtagswahl Aichach-Friedberg

„Man weiß jetzt, wen man wählt“

Bürger machen sich durch Fragen ein Bild von den Landtagskandidaten bei der Podiumsdiskussion unserer Zeitung.

Bei einem Unfall auf der B300 landete ein Auto im Straßengraben.
Polizei

Unfall auf B300: Vater verletzt, Sohn unter Schock

Wegen eines medizinischen Notfalls verlor ein Autofahrer zwischen Dasing und Friedberg die Kontrolle über seinen Wagen.