Inchenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Inchenhofen"

Die Beteiligung am Kläranlagenbau in Kühbach ist die größte Investition der Marktgemeinde Inchenhofen in diesem Jahr.
Inchenhofen

Inchenhofen investiert mehrere Millionen Euro in Bauprojekte

Plus Inchenhofen investiert heuer 4,4 Millionen Euro in Baumaßnahmen und ist dann nicht mehr schuldenfrei. Das größte Projekt: der Neubau der Kläranlage.

Das Leahada Gschichtsblatt´l soll die Inchenhofener Ortsgeschichte bewahren und verbreiten.
Inchenhofen

Heimatverein Inchenhofen gibt ein "Gschichtsblatt’l" heraus

Der Heimatverein Inchenhofen startet eine regelmäßige Publikation zur Geschichte von Leahad. Unter den ersten Themen ist eines, das den Ort prägt.

Spargelfelder prägen das Landschaftsbild rund um Inchenhofen. Die 96 positiven Corona-Testergebnisse auf einem großen Inchenhofener Spargelhof sorgen derzeit für Diskussionen im Landkreis Aichach-Friedberg.
Aichach/Inchenhofen

Wo bleibt die Debatte über die Corona-Toten im AWO-Heim?

Plus Im Landkreis wird viel über die positiven Corona-Tests auf einem Spargelhof diskutiert. Aber warum spricht niemand mehr über 17 tote Heimbewohner in Aichach?

Auf einem Spargelhof im Landkreis Aichach-Friedberg sind 96 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Dennoch ist das Gesundheitsamt voll des Lobes für das Hygienekonzept des Betriebes.
Inchenhofen/Aichach

Corona-Fälle auf Spargelhof: So lebten die Erntehelfer

Plus 96 Mitarbeiter wurden auf einem Spargelhof im Landkreis Aichach-Friedberg positiv auf Covid-19 getestet. Wie das Hygienekonzept in dem Betrieb aussah.

Lokales (Aichach)

Reihentest auf Spargelhof

Landratsamt stellt Testergebnisse vor

Das Landratsamt Aichach-Friedberg stellte am Montag die Ergebnisse eines Reihentests auf einem Spargelhof in Inchenhofen vor. Insgesamt wurden 95 Corona-Fälle registriert.
Inchenhofen/Aichach

Trotz 96 Corona-Fällen: Kein Lockdown in Aichach-Friedberg geplant

Im Kreis Aichach-Friedberg wurden die Grenzwerte für Neuinfektionen nach 96 Fällen auf einem Spargelhof in Inchenhofen überschritten. Was passiert mit dem Corona-Hotspot?

Bei diesem Unfall wurde 2019 ein Mann schwer verletzt.  Der Verursacher war zwei Tage zuvor schon einmal in einen Unfall verwickelt.
Inchenhofen

Zwei Unfälle in drei Tagen: Busfahrer ist nun vorbestraft – darf aber weiterfahren

Plus Ein Mann ist im Sommer an drei Tagen in zwei Unfälle verwickelt. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass er in einem Fall eine Straftat vortäuscht.

Bauherren haben in Inchenhofen an der Kreisstraße beim Friedhof in Zukunft mehr Spielraum.
Inchenhofen

Mehr Spielraum für Bauherrn in Inchenhofen

Plus In Inchenhofen wird der Bebauungsplan für das Gebiet an der Kreisstraße aufgehoben. Das bringt Vorteile, aber auch einen Nachteil.

Die Zahl der positiv getesteten Mitarbeiter auf einem Spargelhof in Inchenhofen hat sich bis Freitag laut Gesundheitsamt weiter erhöht.
Lokales (Aichach)

95 Mitarbeiter auf Spargelhof positiv getestet

Landratsamt gibt neue Zahlen nach Test in Inchenhofen bekannt

Noch läuft die Spargelernte in Bayern. Doch ein großer Betrieb in Inchenhofen im Landkreis Aichach-Friedberg hat die Saison inzwischen beendet. 95 Mitarbeiter wurden hier mittlerweile positiv auf Covid-19 getestet.
Aichach-Friedberg

Der Kreis Aichach-Friedberg ist Corona-Hotspot – was heißt das?

Plus Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Mitarbeiter eines Spargelhofs steigt auf 95. Damit sind die Grenzwerte überschritten. Und nun?

Nach einem Reihentest unter Mitarbeitern auf einem Spargelhof in Inchenhofen liegen inzwischen laut Gesundheitsamt 95 positive Testergebnisse vor.
Inchenhofen / Aichach

95 Spargelhof-Mitarbeiter inzwischen positiv auf Covid-19 getestet

Auf einem Spargelhof in Inchenhofen hat das Gesundheitsamt 525 Mitarbeiter auf Covid-19 getestet. Inzwischen liegen 95 positive Testergebnisse vor.

Mehrere Bürger in Inchenhofen sorgen sich um die Corona-Fälle auf dem örtlichen Spargelhof.  Befürchtungen, das Virus könne sich in der Bevölkerung ausbreiten.
Inchenhofen

Inchenhofener sind in Sorge wegen Corona-Fällen auf Spargelhof

Plus Nachdem auf dem Spargelhof Lohner 21 Covid-19-Fälle bekanntgeworden sind, sind Eltern in Sorge, weil Schule und Kindergarten wieder öffnen. Der Bürgermeister verteidigt sich gegen Kritik.

Bei der Lohner Agrar GmbH in Inchenhofen sind 19 weitere Erntehelfer positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Unternehmen beendet jetzt freiwillig die Saison. Die würde eigentlich noch drei Wochen laufen.
Aichach/Inchenhofen

Nach 21 positiven Corona-Tests: Spargelhof beendet Saison vorzeitig

Plus Insgesamt 21 Mitarbeiter der Lohner Agrar GmbH wurden positiv auf Covid-19 getestet. Nun zieht das Inchenhofener Unternehmen Konsequenzen.

Lokales (Aichach)

21 Erntehelfer Corona-positiv

Lohner Agrar GmbH beendet Erntesaison

Zwei Menschen sind am Mittwoch bei einem Unfall verletzt worden.
Lokales (Aichach)

Baum kracht bei Unterbernbach auf Auto: Zwei leicht Verletzte

Die Kreisstraße bei Unterbernbach musste am Mittwoch nach einem Unfall gesperrt werden.

Lokales (Aichach)

Räte: Pläne überarbeiten

Leahad: Ein Bauprojekt sorgt für Diskussionen

Die Historischen Markttage finden in diesem und auch im nächsten Jahr nicht statt.
Lokales (Aichach)

Inchenhofen sagt Markttage auch für 2021 ab

Gemeinderat entscheidet sich dafür wegen der ungewissen Situation

Anschaffung

Neues Feuerwehrfahrzeug für Inchenhofen

Mannschaftstransportwagen ist ausgeschrieben. Mittagsbetreuung wird teurer

Vier Frauen haben die Grundschule Inchenhofen mit Masken versorgt.
Inchenhofen

Vier Frauen nähen Masken für Inchenhofener Grundschüler

Die vierten Klassen der Grundschule Inchenhofen sind mit Masken versorgt. Jetzt wird für die weiteren Grundschüler genäht.

Inchenhofen von oben: Mittelpunkt der Marktgemeinde ist die Wallfahrtskirche St. Leonhard.
Inchenhofen

In Inchenhofen kommt es zur Kampfabstimmung um Zweiten Bürgermeister

Plus In der ersten Sitzung des neuen Marktgemeinderats von Kühbach wurde unter anderem der Stellvertreter von Bürgermeister Anton Schoder ernannt.

Von 1996 bis 2020 war Karl Metzger Bürgermeister von Inchenhofen. In seiner Zeit brachte er viele Projekte ins Rollen.
Inchenhofen

Abschied vom Inchenhofer Rathaus: Karl Metzger genießt seine freie Zeit

Plus Nach 24 Jahren im Amt kann sich der Inchenhofener Ex-Bürgermeister Karl Metzger seine Zeit wieder freier einteilen. Auf welche Projekte er besonders stolz ist.

Toni Schoder ist seit 1. Mai der neue Bürgermeister von Inchenhofen.
Inchenhofen

So geht es Toni Schoder als Inchenhofens Bürgermeister

Toni Schoder hat am 1. Mai sein Amt als Bürgermeister von Inchenhofen angetreten. Wie es ihm dabei ergangen ist, erzählt er im Interview.

Bürgermeister Karl Metzger erhält Marktmedaille in Gold nach 24 Jahren im Amt.
2 Bilder
Inchenhofen

Karl Metzger geht - und in Inchenhofen endet eine Ära

Plus Bürgermeister Karl Metzger erhält die Marktmedaille in Gold nach 24 Jahren im Amt. Acht Gemeinderäte werden ebenfalls verabschiedet.

Trotz Corona sieht man auf den Spargelfeldern im Landkreis zahlreiche Erntehelfer. Hier mit der Wallfahrtskirche St. Leonhard Inchenhofen im Hintergrund.
Aichach-Friedberg

Keine Erntehelfer: Nicht alle Spargel können geerntet werden

Plus Es fehlt an Erntehelfern im Wittelsbacher Land. Die fehlende Nachfrage aus der Gastronomie tut ihr Übriges. Warum Josef Lohner einen anderen Weg geht.

Ein Lastwagen, der mit Spargel beladen war, drohte in Inchenhofen umzukippen. Zuvor war der Fahrer gegen einen Baum gefahren und wurde lebensgefährlich verletzt.
Inchenhofen

Inchenhofen: Spargellaster rammt Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 24-jähriger Fahrer kommt mit seinem Lastwagen bei Inchenhofen von der Straße ab und wird lebensgefährlich verletzt. 50 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Einen Wasserschaden hat ein bislang Unbekannter absichtlich in Inchenhofen verursacht.
Inchenhofen

Unbekannter flutet Keller mit einem Rasensprenger

Ein Unbekannter hat in Inchenhofen einen Keller geflutet. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Im Juli sollte heuer das Historische Marktfest in Inchenhofen über die Bühne gehen. Doch das Coronavirus macht den Veranstaltern nun einen Strich durch die Rechnung.
Inchenhofen

Veranstalter sagen historisches Marktfest in Inchenhofen ab

Im Juli sollte das Historische Marktfest in Inchenhofen über die Bühne gehen. Doch das Coronavirus macht den Veranstaltern nun einen Strich durch die Rechnung.

Die Verbandskläranlage der Gemeinden Kühbach und Inchenhofen soll im Sommer in Betrieb gehen. Werner Böhm startete kürzlich das dritte Bürgerbegehren dagegen.
Inchenhofen

Neue Kläranlage: So will der Gemeinderat die Bürger entlasten

Plus Die Inchenhofener haben bis Jahresende Zeit, um zu zahlen. Der Gemeinderat will in Corona-Zeiten ein Zeichen setzen.

Inchenhofen lässt den Gemeinderat auch in der Corona-Krise tagen.
Inchenhofen

Trotz Corona: Gemeinderat tagt in Inchenhofen

Plus Trotz Corona findet eine Gemeinderatssitzung in Inchenhofen statt. Bürgermeister Metzger informiert über den Grund und erklärt, warum er nicht teilnimmt.

Inchenhofens Noch-Bürgermeister Karl Metzger nimmt sein Mandat als Gemeinderat nicht an.
Kommunalwahl 2020

Inchenhofen: Noch-Bürgermeister Karl Metzger beendet Laufbahn

Plus Inchenhofens Noch-Bürgermeister Karl Metzger nimmt sein Mandat als Gemeinderat nicht an. Der 71-Jährige nennt die Gründe für seinen Rückzug. Wer rückt nach?