Rehling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Rehling"

Bei Sägmühl kommt ein 70-Jähriger mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen zwei Bäume. Die Einsatzkräfte kämpfen um sein Leben.
Rehling

Unfall: 70-Jähriger prallt gegen Bäume und schwebt in Lebensgefahr

Bei Sägmühl kommt ein 70-Jähriger mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen zwei Bäume. Die Einsatzkräfte kämpfen um sein Leben.

Ein 54-jähriger Fahrer übersieht beim Abbiegen am Mittwochmorgen in Rehling ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kracht.
Rehling

Zusammenprall beim Abbiegen - 6.000 Euro Schaden

Ein 54-jähriger Fahrer übersieht beim Abbiegen am Mittwochmorgen in Rehling ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kracht.

Weil einem 52-Jährigen Bierfahrer beim Entladen am Mittwochvormittag mehrere Bierkästen runterfallen, hilft die Feuerwehr, die Straße wieder frei zu räumen.
Rehling

Missgeschick bei der Bierauslieferung: Feuerwehr muss helfen

Weil einem 52-Jährigen Bierfahrer beim Entladen am Mittwochvormittag mehrere Bierkästen runterfallen, hilft die Feuerwehr, die Straße wieder frei zu räumen.

Waltraud Limmer
Lokales (Aichach)

Limmer im Ruhestand

Im Juli soll wieder ein Seifenkistenrennen stattfinden.
Lokales (Aichach)

Landjugend Rehling: Gute Bilanz

Verein plant auch dieses Jahr wieder ein „Lechfeldbeben“

Die Kandidaten der gemeinsamen Liste von CSU/Bürger für Rehling.  Stimmenkönigin der Gemeinderatswahl in Rehling wurde Katharina Jakob (mittlere Reihe, Dritte von links) vor Silvia Huber (mittlere Reihe, Dritte von rechts).
Rehling

In Rehling liegen zwei Frauen bei der Wahl ganz vorne

Plus Rehling hat gewählt: Stimmenkönigin Katharina Jakob zieht mit elf CSU/BfR-Kollegen in den Rehlinger Gemeinderat ein. Die Freien Wähler holen sich drei Plätze.

Der neue Rehlinger Bürgermeister Christoph Aidelsburger (vorne, Zweiter von links) feierte mit einem Großteil seiner Liste und seiner Frau Andrea.
Kommunalwahl

Klarer Sieg: Christoph Aidelsburger ist neuer Rehlinger Bürgermeister

Plus Der Bürgermeisterkandidat von CSU/Bürger für Rehling setzt sich klar gegen seinen Mitbewerber Alexander Richter durch. Der ist dennoch zufrieden mit der Wahl.

Die Hambergstraße (im Vordergrund) in Rehling wird von der Einmündung Buchenweg bis zum Ortsende erneuert. Als Umleitungsstrecke dient dann der Feldweg (rechts im Bild), der von der Langen Wand bis zur Hambergstraße asphaltiert wird. Links von dem Feldweg liegt das neue Baugebiet mit der Streuobstwiese.
Rehling

Rehling gibt viel Geld für Straßen und Kanäle aus

Ingenieurbüro stellt die Planung für das Baugebiet „Zwischen Lange Wand und Hambergstraße“ im Rehlinger Osten vor. Die Abwasserentsorgung ist schwierig.

Diesen Mannschaftsbus nahm die Freiwillige Feuerwehr Rehling vor 15 Jahren in Betrieb. Seitdem hatte er viele Fahrten und Einsätze.
Sitzung

Feuerwehr muss auf Garage für Mehrzweckfahrzeug warten

Die Kosten für den Neubau in Rehling sind höher als erwartet. Jetzt wird von der Gemeinde nach einer anderen Lösungen gesucht

1000 Euro spendete der Obst- und Gartenbauverein Rehling aus der Kräuterbuschenaktion an gemeinnützige Zwecke. Hier das Bild von den 180 gebundenen farbenfrohen Kräuterbuschen mit (von links) Tina Higl, Brunhilde Kröll, Ursel Higl und Andrea Mayr.
Versammlung

Gartenbauverein plant eine Pflanzentauschbörse

Auch das bedrohte Taglinienfeld ist Thema in Rehling

Benjamin Schröter
Personalie

Verwaltungsleiter neu in Rehling

Benjamin Schröter hat Tätigkeit bereits begonnen

Rund 40 Menschen demonstrierten am Freitagabend vor dem Rehlinger Rathaus gegen die AfD und für die Demokratie.
3 Bilder
Demo in Rehling

Rund 40 Menschen demonstrieren in Rehling gegen die AfD

Plus Zu einer Kundgebung des Grünen-Kreisverbands kamen am Freitag rund 40 Menschen auf den Rehlinger Rathausplatz. Sie demonstrierten gegen rechten Hass und Terror.

Rehling vom höchsten Punkt im Osten aus fotografiert: im Mittelpunkt der hochragende Kirchturm, ringsum die idyllische Landschaft. Im Hintergrund das Lechfeld mit dem gegenüberliegenden, westlichen Lechrain mit den Gemeinden Langweid und Biberbach.
Wahl in Rehling

Rehling: Zwei Kandidaten streiten um Alfred Rappels Nachfolge

Plus Der amtierende Bürgermeister gibt sein Amt nach 18 Jahren ab. Er hinterlässt eine intakte Gemeinde mit neuen Aufgaben. Dazu zählen altersgerechte Wohnungen.

Alexander Richter von den Freien Wählern will Bürgermeister in Rehling werden.
Rehling

Wahl in Rehling: Alexander Richter will Ältere zu Hause unterstützen

Plus Alexander Richter will in Rehling Bürgermeister werden. Er setzt sich auch für sichere Gehwege in der Gemeinde und Schutzgebiete für seltene Pflanzen ein.

Christoph Aidelsburger tritt bei der Kommunalwahl 2020 als Bürgermeisterkandidat in Rehling an.
Rehling

Wahl in Rehling: Christoph Aidelsburger will die Natur schützen

Plus Christoph Aidelsburger kandidiert für die CSU und Bürger für Rehling. Er strebt unter anderem den Bau altersgerechter Wohnungen an.

Im Landgasthof „Alt-Kissing“ trat im September 2018 der Thüringer Landesvorsitzende der AfD, Björn Höcke, auf. Vorher demonstrierten auf dem Rathausplatz in Kissing mehrere Hundert Menschen.
Rehling

AfD sagt Wahlveranstaltung auf Scherneck ab

Plus Nach dem Aufruf der Grünen zu einer Demonstration reagiert die AfD mit der Absage der Veranstaltung. Trotzdem gibt es eine Kundgebung in Rehling.

Im Landgasthof „Alt-Kissing“ trat im September 2018 der Thüringer Landesvorsitzende der AfD, Björn Höcke, auf. Vorher demonstrierten auf dem Rathausplatz in Kissing mehrere Hundert Menschen.
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Grüne rufen zu Demo gegen AfD in Rehling auf

Auf Scherneck bei Rehling sollen am Freitagabend „Zeichen gegen Faschismus“ bei einer zeitgleichen AfD-Wahlveranstaltung gesetzt werden.

Der Vorstand des Musikvereins Rehling: (von rechts) Vorsitzender Andreas Kober, Schriftführerin Karin Kienle, Beisitzerin Sonja Kober, Kassiererin Doris Bachmeir, Zweiter Vorsitzender Wolfgang Kienle.
Vereinsleben

Der Dirigent ist jetzt zweiter Vorsitzender

Andreas Kober wird als Chef des Musikvereins Rehling jetzt bestätigt. Wer ihm zur Hand geht

Halteverbotsschilder und Verkehrswarnkegel sind derzeit während der Testphase „Sicherer Fußweg an der Hambergstraße“ in Rehling aufgestellt. Dadurch werden die bislang vor der Bank parkenden Autos auf andere Parkplätze verdrängt und die Fußgänger, vor allem die Schulkinder, können sich dort sicher bewegen.
Rehling

Schutz für Schulkinder: Rehling testet Halteverbot in der Hauptstraße

Plus Es geht um den Schutz der Schulkinder. Ein runder Tisch mit Behörden, Politikern und der neuen Bürgerinitiative „Sicherer Fußweg“ sucht nach Lösungen.

In Rehling kommt ein neues Baugebiet. Bis zu 40 Häuser könnten im Gebiet „Zwischen Lange Wand und Hambergstraße“ entstehen. Noch läuft die Bewerbungsfrist für einen der Plätze. Doch bereits jetzt ist klar, dass nicht alle Interessenten zum Zug kommen werden.
Sitzung

Neues Baugebiet für Rehling ist beschlossen

Plus Gemeinderat Rehling stimmt dem neuen Bebauungsplan zu. Dort entstehen über 40 neue Häuser. Das Interesse ist viel größer.

Gemeinderat

Kein Digital-Dorfplatz

Örtliche Internetplattform gefällt Rehlinger Räten. Trotzdem lehnen sie ab

Lokales (Aichach)

Spenden für die Gemeinde

Rat: Themen in Rehling

Für den Mannschaftsbus der Feuerwehr wird südwestlich des Feuerwehrhauses eine Unterstellmöglichkeit geschaffen. Sie soll zwischen der Begrenzungsmauer an der Bergstraße und dem Grillplatz entstehen. Neben den drei Bäumen muss auch einer der drei Autostellplätze weichen. Die Fahrradständer werden versetzt.
Sitzung

Platz für Feuerwehrfahrzeug ist gefunden

Freiwillige Feuerwehr Rehling schlägt Standort für Mannschaftsbus auf Südseite des Feuerwehrhauses vor. Gemeinderat der Lechrainkommune votiert einstimmig dafür. Nun soll eine detaillierte Planung erarbeitet werden

Der Kinderchor der Pfarrei unter Leitung von Tobis Lachenmayr (links), hier ein Archivbild von einem Auftritt am Rehlinger Rathausplatz, wurde nun in die Chorgemeinschaft Rehling integriert und auch mitgliedsmäßig in diesen Verein mit übernommen.
Versammlung

Chorgemeinschaft nimmt Kinderchor auf

Der Rehlinger Verein wächst damit schlagartig um 32 Mitglieder. Auch sonst fällt die Bilanz positiv aus

Die Freien Wähler wollen ins  Rehlinger Rathaus. Die neue Ortsgruppe hat jetzt ihre Kandidaten für das Bürgermeisteramt und den Gemeinderat nominiert.
Kommunalwahl 2020

Alexander Richter ist in Rehling Bürgermeisterkandidat

Plus Die neue Ortsgruppe der Freien Wähler geht mit ihm ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters. Asmus Winter zieht die Kandidatur überraschend zurück.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden einige Mitglieder geehrt: (von rechts) Franz Jakob, Richard Rentke und Günter Ferner, (links) die Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Hilde Thon.
Lokales (Aichach)

Ehrung für Rehlinger Sänger

Wer regiert ab 1. Mai im Rehlinger Rathaus? Neben Christoph Aidelsburger bewerben sich nun auch Alexander Richter und Asmus Winter um das Bürgermeisteramt.
Kommunalwahl 2020

Freie Wähler Rehling haben zwei Bürgermeisterkandidaten

Plus Die Freien Wähler Rehling wollen nominieren und viele Interessierte kommen. Doch die Versammlung kann nicht stattfinden. Es gibt noch eine weitere Überraschung.

Genug Platz für Frau und zwei Cavalier King Charles Spaniel: Nicole Häuslein, 49, wohnt in Rehling am Buchenweg alleine in einem Tiny-Haus.
Wohnen

Tiny-Häuser: Wie Nicole Häuslein aus Rehling um ihr Häuslein kämpft

Plus Mittel gegen Wohnungsnot? Tiny-Häuser sind klein und ökologisch. Wie zwei Besitzer in zwei Gemeinden auf Widerstände stoßen.

Der 80. Geburtstag von Anneliese Jakob (Scheicher) aus Allmering (vorne sitzend) war Grund zum Feiern auch mit der Großfamilie, neben der Jubilarin rechts ihr Mann Paul. Sitzend ihre vier Kinder, (von links) Paul und Martha, (von rechts) Regina und Lisa mit Kindern und Partnern.
Lokales (Aichach)

Anneliese Jakob aus Allmering feiert ihren 80.

Ihren 80. Geburtstag feierte Franziska Limmer (sitzend Dritte von links) neben ihrem Mann Michael. Rechts Sohn Hubert, links Tochter Helga. Hinten stehend v. l. Schwiegersohn Stefan, Enkel Alexander mit Partnerin Steffi, Sohn Michael, Enkel Stefan und Niklas sowie Schwiegertochter Simone. Enkelin Marie fehlt.
Lokales (Aichach)

Franziska Limmer aus Rehling wird 80