Sielenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Sielenbach"

Arbeitet der nächste Bürgermeister im Inchenhofener Rathaus ehrenamtlich oder hauptamtlich? Darüber wird am Sonntag entschieden.
Bürgerentscheid

Soll Inchenhofens Bürgermeister im Ehrenamt oder Hauptamt tätig sein?

Plus Am Sonntag stimmen die Inchenhofener ab, wie ihr künftiger Bürgermeister arbeiten soll: Ehrenamtlich oder hauptamtlich? Für den Amtsinhaber geht es um viel.

Lokales (Aichach)

Sonnendorf Sielenbach

Energiewende: Wie funktioniert das?

Die Sängerinnen und Sänger des Sielenbacher Kinderchors singen mit kräftigen Stimmen.
3 Bilder
Konzert

Gänsehautmomente in Wallfahrtskirche

Beim stimmungsvollen Adventssingen in Maria Birnbaum treten viele beliebte Sielenbacher Gruppen auf. Ein Pop-Ensemble bringt frischen Wind ins Gotteshaus

Bürgerversammlung II

Toilette am Friedhof bleibt vorerst ein Wunsch

Sielenbacher Bürgermeister will Kirchenvertreter in den Gemeinderat bitten

Ein Anbau an die Sielenbacher Schule war ein Thema in der Bürgerversammlung. So soll möglicherweise das Platzproblem gelöst werden. 	„Ab jetzt muss der Grundeigentümer die Einmessung selbst bezahlen, wenn Grenzsteine rausgeackert werden.“
Sielenbach

Bürgerversammlung: Löst Anbau Problem an Tödtenrieder Grundschule?

Sein Abschied rückt näher: Martin Echter zieht Bilanz nach 18 Jahren als Bürgermeister in Sielenbach. Worüber er sich jedes Jahr ärgert.

Wohnen

Zufahrt jetzt geregelt

Sielenbach genehmigt drei Bauanträge

Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Neuer Stromversorger für Sielenbach?

Vertrag mit Bayernwerk soll nicht verlängert werden. Es gibt Interessenten für Stromkonzession

Die Bürgermeister Lorenz Braun und Martin Echter (von rechts) ehrten Claudia Gadsch (Mitte) für 30 Jahre an der Sielenbacher Schule und Christiane Günther (links) für 40 Jahre Dienst als Lehrerin.
Lokales (Aichach)

Rektorin Claudia Gadsch ist seit 30 Jahren an Sielenbacher Schule

Die Versorgung der Gemeinde Sielenbach ist durch einen Mix aus Fotovoltaikanlagen, Windrädern, Biogasanlagen und inzwischen auch Wärmenetzen lückenlos gewährleistet. (Symbolfoto)
Sielenbach

So erzeugt Sielenbach bald das 14-fache seines Stromverbrauchs selbst

Plus Sielenbach erzeugt bald das 14-fache seines Stromverbrauchs selbst. Pionier Sepp Bichler wurde anfangs noch belächelt.

RTL-Moderatorin Inka Bause (links) hat extra ihren Urlaub verschoben, um dem Paar persönlich bei der Hochzeit gratulieren zu können. Am Sonntag zeigt RTL Eindrücke von der Hochzeit.
Sielenbach

Bauer sucht Frau: Hochzeit von Steffi und Stephan im TV

Bauer sucht Frau: Stephan Finkenzeller aus Raderstetten hat seine Steffi geheiratet. Am Sonntag werden die Aufnahmen von der Hochzeit ausgestrahlt.

Bürgermeisterkandidat Thomas Ritter (links) und die Kandidaten für die Gemeinderatsliste der Freien Wählergemeinschaft Tödtenried: (von links) Fritz Spalek, Verena Echter, Josef Stocker, Markus Triebenbacher, Thomas Stocker, Christian Popfinger, Benedikt Lechner, Johann Finkenzeller und Martin Echter jr.
Kommunalwahl 2020

Sielenbach: Ritter im zweiten Anlauf als Bürgermeisterkandidat nominiert

Plus Bei der Freien Wählergemeinschaft Tödtenried erhält Thomas Ritter 28 von 37 Stimmen. Damit bewerben sich in Sielenbach nun zwei Kandidaten ums Bürgermeisteramt.

Sie wollen Bürgermeister in Sielenbach werden: Heinz Geiling (links) setzte sich in der ersten Nominierung gegen Thomas Ritter durch.  	Foto: Gerlinde Drexler
Sielenbach

Kommunalwahl 2020: Zwei Bürgermeisterkandidaten, einer ist Favorit

Plus Bei der Nominierungsversammlung bekommt Heinz Geiling die meisten Stimmen. Bewerber Thomas Ritter unterliegt deutlich, doch er sucht eine zweite Chance.

2 Bilder
Konzert

Musik mit Herz und Seele

Vokalensemble Peu à Peu singt in Maria Birnbaum Marienlieder. Höhepunkte sind Kompositionen von Meinrad Schmitt aus Klingen

RTL-Moderatorin Inka Bause hat extra ihren Urlaub verschoben, um dem Paar persönlich gratulieren zu können.
Sielenbach

„Bauer sucht Frau“: Sendetermin der Hochzeit von Steffi und Stephan steht

Steffi und Stephan Finkenzeller aus dem Sielenbacher Ortsteil Raderstetten haben im August geheiratet. RTL hat den Sendetermin für die Hochzeit bekannt gegeben.

Der 83-jährige ehemalige Theaterregisseur Meinrad Schmitt ist mittlerweile wieder verstärkt als Komponist aktiv. Seine Werke werden in Maria Birnbaum in Sielenbach zu hören sein.
Uraufführung

Neue Werke von Klingener Komponist

Vokalensemble Peu A Peu lässt Musik von Meinrad Schmitt und Mariengesänge in Maria Birnbaum in Sielenbach erklingen

Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Die Mieter stehen schon fest

Sieben Wohnungen im Sozialwohnhaus in Sielenbach vergeben

Thomas Ritter will bei der Kommunalwahl 2020 als Bürgermeisterkandidat in Sielenbach antreten.
Kommunalwahl 2020

Thomas Ritter will in Sielenbach als Bürgermeister kandidieren

Plus Thomas Ritter aus Sielenbach will bei der Kommunalwahl 2020 als Bürgermeisterkandidat antreten. Für welche Wählergemeinschaft, weiß er noch nicht.

Heinz Geiling möchte nächstes Jahr für das Amt des Sielenbacher Bürgermeisters kandidieren.
Sielenbach

Kommunalwahl: Heinz Geiling will Bürgermeister werden

Plus Der 54-Jährige sitzt seit zwölf Jahren im Sielenbacher Gemeinderat. Er will den offenen und ehrlichen Stil von Martin Echter fortsetzen.

Wegen eines Gasalarms rückte am Mittwochmorgen die Feuerwehr in Sielenbach aus.
Polizeireport Sielenbach

Arbeiter will Frühstück grillen: Gasalarm in Sielenbach

Ein 29-jähriger Arbeiter will sich ein Frühstück im Hausflur grillen. Dann wird ihm übel. Der Rettungsdienst gibt Gasalarm in Sielenbach.

2 Bilder
Kommunalwahl

Kein Bürgermeisterkandidat in Sielenbach

Martin Echter will 2020 nicht wieder auf den Chefsessel im Rathaus. Bis jetzt hat sich aber noch kein potenzieller Nachfolger für den langjährigen Gemeindechef gemeldet. Woran könnte das liegen?

Steffi und Stephan Finkenzeller freuen sich über den neuen Friseursalon auf ihrem Hof in Raderstetten.
Sielenbach-Raderstetten

Bauer sucht Frau-Kandidatin Steffi Finkenzeller eröffnet Friseursalon

Das Paar aus "Bauer sucht Frau" feiert in Raderstetten die Eröffnung ihres Friseursalons zwei Monate nach ihrer Hochzeit. Wer der erste Kunde war.

Alice Parou (Mitte) in bayerischer Tracht mit ihrem Freund Adrien und Eva Brunner, der jüngeren Tochter aus ihrer Sielenbacher Gastfamilie.
2 Bilder
Sielenbach

Auch einer Französin steht ein Dirndl

Alice Parou verbringt drei Monate in Sielenbach. Sie macht ein Praktikum in einer Bäckerei, genießt ihre Gastfamilie und sommerliche Feste. Wie es ihr in Bayern gefällt

Lokales (Aichach)

Mit der neuen vierten Kindergartengruppe ist das Kinderhaus Sonnenschein in Sielenbach voll ausgebucht. Der Gemeinderat besichtigte jetzt das umgebaute Obergeschoss.
Gemeinderat

Vierte Gruppe für Kindergarten ist fertig

Für die schwierige Parkplatzsituation am Kinderhaus in Sielenbach ist eine Lösung gefunden. Drei Bauanträge lösen im Rat Irritationen aus. Entschieden wird erst, wenn offene Punkte geklärt sind

Sechs Wochen lang bereiteten die Fußballerinnen des TSV Sielenbach auf die kommende Saison vor. Am heutigen Freitag empfängt das Team aus dem Landkreisnorden den TSV Baiershofen in der Bezirksliga Nord.
Frauenfußball

Es gibt noch viele Fragezeichen vor dem Saisonstart

Plus Bei den heimischen Kickerinnen gibt es einige Veränderungen. In Sielenbach ist der Trainerposten noch unbesetzt. Was Petersdorf nach dem Abstieg plant.

Das „Dreckscar“ von MC-Vorsitzendem Andreas Obeser (vorne) siegte bei den Showcars.
Kirchweihrallye

Alexander Obeser siegt in Raderstetten

Andreas Obeser, Vorsitzender des MC Sielenbach, gewinnt mit seinem Showcar bei der Autocross-Veranstaltung

Staub, Getöse und spektakuläre Bilder gab es am Sonntag bei der Kirchweihrallye im Sielenbacher Ortsteil Raderstetten.
Lokales (Aichach)

Bildergalerien bei uns im Netz

Fotos von Autocross und Oldtimertreffen

Beim „Passerati“ in der Gruppe der Showcars muss einer der beiden Fahrer rückwärts fahren.
4 Bilder
Sielenbach-Raderstetten

Das war bei der Rallye des MC Sielenbach alles los

Der MC Sielenbach veranstaltet zum 40. Jubiläum seine Rallye in Raderstetten. Warum hier nächstes Jahr aber nicht mehr gefahren wird.