Laufende Projekte waren Thema im Marktentwicklungsausschuss des Pöttmeser Marktgemeinderats, wie Bürgermeister Mirko Ketz auf Nachfrage berichtete. „Recht unaufgeregt“ sei die Sitzung verlaufen.
Zur Schwedenstraße wurde erneut der Ablaufplan geplante Sanierung vorgestellt. Der Zeitrahmen bleibt weitgehend unverändert. Hier soll noch im April die Kanalsanierung beginnen, 2026 wird die Straße erneuert.
Asphaltschicht der Staatsstraße von Handzell bis Gundelsdorf
So informierte die Verwaltung unter anderem über die anstehende Sanierung der Staatsstraße 2035 zwischen Handzell-Nord und Gundelsdorf. Der Straßenbelag wird hier im September erneuert. Zuständig ist das Staatliche Bauamt Augsburg, dem Markt Pöttmes entstehen dadurch keine Kosten.
Beim Mobilfunkmast bei Ebenried verzögert sich die Umsetzung leicht, da die Prüfstatik noch nicht vorliegt. Dennoch soll der Mast wie geplant im zweiten Quartal 2025 errichtet werden.
Konzeptentwurf für Gewerbegebiet in Pöttmes
Zudem wurde ein erster Konzeptentwurf für das neue Gewerbegebiet präsentiert. Das Gebiet liegt im Nordosten von Pöttmes und umfasst etwas mehr als 80.000 Quadratmeter. Die Planung beinhaltet unter anderem Grünstreifen – ein weiterer Schritt in Richtung Umsetzung.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden