Am vergangenen Wochenende machten sich 10 Mitglieder des Hofberg-Freilichttheatervereins Schiltberg auf den Weg nach Österreich, in die Partnergemeinde Schwertberg. Dort wurde mit einem Festakt das 60-jährige Bestehen der Aiserbühne, einer Freilichtbühne, gefeiert. Pünktlich zur Mittagszeit trafen die Hofbergler in Schwertberg ein, wo gemeinsam gegessen wurde, bevor man auf seine Gastfamilien verteilt wurde. Traditionell stehen nämlich die Freunde aus der Partnergemeinde für die Unterbringung der Gäste zur Verfügung. Der gemeinsame Festakt mit einem illusteren Programm zwischen Gesangs- und Theatereinlagen endete erst nach Mitternacht bei einer lauschigen Runde um die aus Schiltberg mitgebrachte Feuertonne. Nach einer kurzen Nacht wurde am Sonntag noch gemeinsam auf dem Aisergelände zu Mittag gegessen. Nachmittags traten die Gesandten aus Schiltberg mit den besten Grüßen im Gepäck wieder den Nachhauseweg an.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden