Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden in Schnellmannskreuth (Markt Pöttmes) zwei langjährige Mitglieder der Kirchenverwaltung verabschiedet. Pfarrer Thomas Rein dankte Anton Mayer für fast ein halbes Jahrhundert (48 Jahre) in der Kirchenverwaltung und Herbert Eichner für 18 Jahre, davon sechs Jahre als Kirchenpfleger, und überreichte ihnen als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde der Diözese Augsburg. Die größte Herausforderung war sicherlich die umfassende Innen- und Außenrenovierung der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt im Jahr 2008. Anton Mayer hat unter anderem maßgeblich dazu beigetragen, dass neue Glocken angeschafft und im Jahr 2020 feierlich geweiht wurden. Ebenfalls in diesem Rahmen wurde die bereits im November gewählte und seit Februar tätige neue Kirchenverwaltung, bestehend aus Georg Schmid, Michael Reichhold, Rupert Kopold und Carola Mayer (Kirchenpflegerin) vorgestellt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden