1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Aulzhausen stellt gleich mehrere Bestschützen

Schießen

05.05.2017

Aulzhausen stellt gleich mehrere Bestschützen

Gleich mehrere Teams der Spielhahnschützen Aulzhausen holten in dieser Saison vordere Plätze.
Bild: Lorenz Drexl

Spielhahnschützen feiern drei Meistertitel. Michael Lisson und Andreas Reiter verpassen die deutsche Meisterschaft nur knapp.

Jung, sportlich und erfolgshungrig – so zeigten sich die Spielhahnschützen Aulzhausen bei den Rundenwettkämpfen.

Die erste Mannschaft wurde in der Gauliga Vizemeister und setzte mit einer Spitzenleistung von 1519 Ringen den Schlusspunkt der Saison. Das Spitzenergebnis erzielten Michael Lisson (393 Ringe), darunter eine 100er-Serie, Sebastian Settele, (376) Josef Schmid (376) und Matthias Mayr (374) – sie trugen zu dieser beachtlichen Mannschaftswertung bei. Auch in der Gau-Einzelwertung erzielte die erste Mannschaft vordere Plätze. Bestschütze war Michael Lisson, der ligaweit mit 382 Ringen Zweiter wurde.

Den größten Beifall bei der Abschlussfeier erhielt die zweite Mannschaft. Ohne Punktverlust sicherte man den Aufstieg in die Gauliga. Andreas Reiter, Johannes Schmid, Verena Stangl, Walter Stangl, Anna Stangl und Markus Hörmann waren nicht zu schlagen, wobei Andreas Reiter mit 370,4 Ringen auch die Gau-Einzelwertung in der A Klasse für sich entscheiden konnte.

Die erfolgreiche Saison rundete die dritte Mannschaft mit der Vizemeisterschaft in der C-Klasse ab. Mit Vanessa Lerch (263,89 Ringe) und Toni Winkler (263,38 Ringe) stellten die Spielhahnschützen auch die Sieger der Gau-Einzelwertung. Die junge Vereinsmannschaft unter Trainer Sebastian Settele, Schützenmeister Franz Reiter und Sportleiter Josef Schmid setze sich für die kommende Saison neue Ziele. Nachdem Sebastian Settele und Michael Lisson (Schützenklasse) sowie Andreas Reiter (Schülerklasse) die deutsche Meisterschaft um je einen Ring verpassten, gilt das Augenmerk schon jetzt dem Rundenwettkampf. (rex)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_20180915_090408_1.tif
Tischtennis

Aichach schlägt sich am besten

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden