
Fünf neue Teams in der Kreisklasse

Aichach-Friedberg Am Wochenende dürfen auch die Fußballer in der Kreisklasse Aichach in die Punktrunde starten. Vorbei und vergessen ist schnell die Vorbereitung, die für die eine Mannschaft besser, für die andere schlechter gelaufen ist. Die Kreisklasse präsentiert sich mit verändertem Gesicht: Der BC Aichach 2, der TSV Dasing und der FC Schrobenhausen. Allesamt hat es sie in der abgelaufenen Saison erwischt, nach ihren Höhenflügen sind sie in der Kreisklasse gelandet. Zudem schafften der SC Mühlried und SV Steingriff den Sprung aus der A-Klasse in die 16er Liga. Zwangsversetzt wurde der FC Affing 2 in die Kreisklasse Augsburg 1.
Für die Spielklasse ist die neue Zusammensetzung förderlich: Derby-Zeit in der Kreisklasse. Zudem gab es zahlreiche Veränderungen auf den Trainerbänken. Gleich neun Vereine tauschten ihren Coach aus. Beim BC Aichach 2 kehrt mit dem zuletzt pausierenden Gerhard Schroll ein alter Bekannter auf den Trainerstuhl zurück. Für neue Übungsleiter entschieden sich auch die DJK Gebenhofen (Martin Meßmer), der TSV Inchenhofen (Bernd Schäfer), der TSV Kühbach (Manfred Kämpf), der SC Oberbernbach (Plamen Nikolov), der TSV Rehling (Florian Hlavacek), der TSV Schiltberg (Robert Hora), der FC Schrobenhausen (Zoran Petrovic) und die DJK Stotzard (Giovanni Manfreda).
Der Auftakt in der Kreisklasse erfolgt wegen des Regens nicht wie ursprünglich geplant am heutigen Samstag beim TSV Schiltberg. Die Partie gegen den SC Mühlried wird wie alle anderen Spiele am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Die Schiltberger wollen ebenso wie Neuling Mühlried gut aus den Startlöchern kommen. Beim Aufsteiger will Trainer Jürgen Broncel die Euphorie der vergangenen Saison nutzen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.