Newsticker

Fast ganz Österreich und große Teile Italiens sind nun Corona-Risikogebiete
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Fußball: BCA will eigene Jugend

21.04.2015

Fußball: BCA will eigene Jugend

Fördergemeinschaft wird aufgelöst

Schon vor ein paar Monaten hatte die Führung des BC Aichach verkündet, dass der Verein aus der JFG Wittelsbacher Land aussteigen will. Dort sind die Altersklassen D bis A des BCA, SC Griesbeckerzell und SV Obergriesbach zusammengelegt. Bei der vergangenen Sitzung der Jugendfördergemeinschaft ist nun ihre Auflösung zum Ende der Saison offiziell beschlossen worden. Wie ein Mitglied des SC Griesbeckerzell sagt, waren 20 stimmberechtigte Mitglieder bei der Versammlung. 17 davon stimmten für die Auflösung, drei dagegen. Dabei handelt es sich um Mitglieder der JFG, die älter als 16 Jahre sind. Sie gehören parallel auch jeweils einem der drei Stammvereine an. Jugendfördergemeinschaften sollen eigentlich dazu dienen, die Kräfte einzelner Vereine zu bündeln. Der BCA fühlt sich aber im Jugendbereich gut genug aufgestellt, um ihn eigenständig zu führen. (schr-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren