
Saisonauftakt: Nöbel freut sich auf eine neue Herausforderung

Aufsteiger DJK Gebenhofen tritt heute Abend um 18.30 Uhr beim SC Oberbernbach an. Viele neue Gesichter in der Liga
Am heutigen Freitagabend startet die Saison in der Kreisklasse Aichach. Ab 18.30 Uhr bestreitet der SC Oberbernbach das inoffizielle Auftaktspiel gegen die DJK Gebenhofen, den Aufsteiger und Meister aus der A-Klasse Aichach. SCO-Vorstand Erasmus Großmann sieht seine Mannschaft bestens gerüstet. Unter der Regie des neuen Spielertrainers Thomas Nöbel, der vom TSV Rehling kam, soll der eingeschlagene Weg mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs fortgesetzt werden: „Das ist uns in der vergangenen Saison schon gut gelungen und darauf bauen wir auch heuer“, sagt Großmann. Mit dem dritten Tabellenplatz deutete man das Potenzial an. „Es wäre optimal, wenn wir wieder vorne mitmischen könnten“, so der Oberbernbacher Vordenker.
Vor Gegner DJK Gebenhofen, um Trainerfuchs Norbert Jemiller, hat Großmann Respekt: „Die kommen mit der Aufstiegseuphorie und verfügen über eine spielstarke Mannschaft.“ Ähnlich sieht dies auch der 31-jährige Coach Thomas Nöbel. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, „das Konzept des SC Oberbernbach mit jungen Spielern umzusetzen“. Fußballerisch sieht er seine Jungs auf einem guten Weg: „Nun müssen wir es auf dem Platz gemeinsam umsetzen. Wir werden uns aber Entwicklungs-Zeit geben.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.