
Pöttmes will endlich jubeln

Der TSV ist am Sonntag beim bislang ungeschlagenen BC Aichach zu Gast. Abteilungsleiter Thomas Both ist sich sicher: „Jetzt sind wir dran mit den drei Punkten.“
Für die Fußballer des TSV Pöttmes verlief der Saisonstart in der Kreisliga Ost alles andere als nach Plan. Zum Auftakt verlor das Team von Trainer Lothar Schafnitzel 0:1 in Griesbeckerzell, am zweien Spieltag gelang dem TSV immerhin ein Punkt im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Affing. Zuletzt verlor Pöttmes etwas unglücklich beim VfL Ecknach. Die aktuelle Zwischenbilanz: Rang elf, punktgleich mit Schlusslicht Berg im Gau. Dementsprechend unzufrieden ist Abteilungsleiter Thomas Both bis dato: „Klar, wir sind nicht glücklich, ein Punkt aus drei Spielen ist zu wenig.“ Der Saisonstart habe unter den vielen Urlaubern und dem Ausfall von Stammtorhüter Kevin Baierl gelitten, erklärt Both.
Dennoch ist er zuversichtlich, denn die Mannschaft habe bisher hervorragend gespielt und die Urlauber seien mittlerweile alle wieder da. „Wir hatten etwas Pech, hätten mehr aus den Spielen mitnehmen müssen. Aber jetzt sind wir zumindest endlich komplett.“ Am Sonntag muss Pöttmes beim BC Aichach ran (Anpfiff 17 Uhr). Fehlen wird im TSV-Kader nach wie vor Torwart Baierl, der mit einem Kreuzbandriss lange Zeit ausfällt. Eben jene Verletzung hat Stürmer Michael Oswald bereits auskuriert. Er befindet ich wieder im Trainer, ein Einsatz komme allerdings noch nicht in Frage, wie Both erklärt: „Das dauert noch ein wenig.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.