
So blicken heimische Bezirksliga-Teams auf die nun beginnende Saison

Plus Vor dem Saisonstart sind die Vorzeichen bei den Teams aus dem Wittelsbacher Land unterschiedlich. Auch in den Kadern hat sich einiges getan - eine Prognose.
Lange mussten die heimischen Fußballer warten, am Freitag fällt in der Bezirksliga Nord der Startschuss für die neue Saison in der Bezirksliga Nord. Nach dem Abstieg des BC Adelzhausen und dem Aufsteig des TSV Pöttmes sind erneut fünf Teams aus dem Landkreisnorden vertreten. Neuling Pöttmes ist am Freitagabend gleich zu Gast beim TSV Aindling. Während für Aufsteiger nur der Klassenerhalt zählt, blickt Aindling nach oben. Bleibt Hollenbach die Wittelsbacher Nummer eins, spielt der VfL Ecknach wieder eine sorgenfreie Saison und muss der FC Affing wieder zittern? So sieht es vor dem Start aus.

Muss Affing wieder zittern?
In der Saison 2019/21 entging der FC Affing nur ganz knapp dem Abstieg. Die neue Runde beginnt bei einem richtig großen Kaliber, beim SC Bubesheim. Es hat sich zuletzt einiges getan an der Frechholzhauserstraße. Herbert Wiest fungiert als Sportlicher Leiter, das war zuvor der Job von Markus Berchtenbreiter. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen. Dass Tobias Jorsch, zusammen mit Marc-Abdu Al-Jajeh Spielertrainer, in den Testspielen nach mehreren Verletzungen in den Monaten zuvor selbst auf dem Platz aktiv wurde, sollte sich positiv auf das Leistungsvermögen der Mannschaft auswirken.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.