
Darf Aichach endlich mal auswärts jubeln?


Die TSV-Männer bestreiten in Königsbrunn ein Schlüsselspiel. Die TSV-Frauen erwartet ein echter Prüfstein in Gundelfingen.
Heimsiege verlieren schnell an Wert, wenn eine Woche später Niederlagen zu verdauen sind. Die Handballmannschaften des TSV Aichach haben am Samstag ihre ersten Heimspiele jeweils in der Bezirksoberliga im neuen Jahr erfolgreich gestaltet. Nun gilt es, schwere Auswärtshürden zu nehmen. Die Frauen treten am Samstag um 17.30 Uhr in Gundelfingen an, die Männer zwei Stunden später in Königsbrunn.
Die große Frage lautet: Können die Aichacher Handballer die Euphorie vom Sieg gegen Lauingen-Wittislingen auf das Auswärtsspiel in Königsbrunn übertragen? Vor rund einer Woche zeigte das Team von Trainer Manfred Szierbeck eine starke Leistung. Nach zwischenzeitlichem Rückstand holte der TSV Punkt für Punkt auf. Am Ende einer irren Aufholjagd stand ein ganz wichtiger Sieg für die Paarstädter. Die rund 400 Zuschauer sahen eine mitreißende Handballpartie. „Die Stimmung ist natürlich gut nach dem Sieg“, berichtet Manfred Szierbeck und blickt kurz zurück auf den 31:27-Erfolg über Lauingen-Wittislingen. Er macht seinen Leuten klar, dass es sich diesmal um ein Vier-Punkte-Spiel handelt angesichts der Lage in der Tabelle: „Das muss Motivation genug sein.“ Szierbeck schildert den Eindruck, den er unter der Woche gewann: „Die Jungs wollen zeigen, dass wir endlich so weit sind, auswärts zu punkten.“ Denn nach wie vor warten die Paarstädter auf ihren ersten Erfolg in der Fremde.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.