1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Harlacher ist neuer Vereinsmeister

Leichtathletik

22.09.2017

Harlacher ist neuer Vereinsmeister

Michael Harlacher (vorne) siegte vor Andreas Kigele.
Bild: Horst Kramer

Schnellster Aichacher über 5000 Meter.

Michael Harlacher hat die Vereinsmeisterschaft des LC Aichach über 5000 Meter gewonnen. Die 12,5 Runden auf der 400-Meter-Bahn des Josef-Bestler-Stadions drehte er in einer Zeit von 17:38 Minuten.

Andreas Kigele blieb ihm auf den Fersen, er kam nach 17:55 Minuten an. Vier weitere LCA-Athleten unterboten die 20-Minuten-Marke: Thomas Anneser in 18:15 Minuten, Joachim Schmaus in 19:43 Minuten und direkt dahinter sein Sohn Jakob in 19:45 Minuten. Auch Christian Bayr blieb in 19:52 Minuten unter dem Vier-Minuten-Schnitt pro Kilometer, Martin Bichlmeier mit 20:02 Minuten haarscharf darüber.

Die Zeiten zeugen vom hohen Niveau der LCA-Laufabteilung, zumal mit Frank Schlecht und Georg Steinherr sowie Josef Oefele und Walter Rentsch einige Hochkaräter fehlten. Wobei sich auch die Resultate der weiteren Teilnehmer sehen lassen können: Mathias Müller (20:48), Werner Fendt (21:13), Michael Kerausch (21:24) und Norbert Walter (23:49). Etwas enttäuschend war, dass sich mit Verena Bayr nur eine einzige Frau an den Vereinstitelkämpfen beteiligte. Mit ihrem Ergebnis von 22:16 Minuten hat sie sich die LCA-Krone dennoch verdient. (hokr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20links_Christoph_Burkhard_Hollenbach_gegen_Moritz_Buchhart_Aindling_(2).tif
Fußball

Zum Abschied in der Top-Elf

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden