
Aichacher Läuferinnen vorne dabei

Ilva Seitz und Resi Christl vom LC Aichach landen beim Stadioncross in München auf Platz zwei. Eine von beiden hätte sogar fast in ihrer Altersklasse gewonnen.
Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, dazu Eis und Schnee – die Läufer haben es in diesem Winter nicht einfach. Ilva Seitz, die Nachwuchshoffnung des LC Aichach, und ihre Vereinskollegin Resi Christl trotzten aber den Bedingungen beim Stadioncross des Post SV München.
Seitz wurde Zweite im Rennen der U-14-Mädchen über 1400 Meter in einer Zeit von 5:39 Minuten. Bei der Zwölfjährigen sah es lange Zeit nach einem Sieg aus, bis sie 300 Meter vor dem Ziel Sophia Schwarz (LG Oberland) vorbeiziehen lassen musste. Christl war die schnellste W65-Seniorin über 5000 Meter in 30:53 Minuten. Schnellste Frau war Dreikönigslauf-Gewinnerin Melinda Kaufmann (LG Stadtwerke München) in 19:37 Minuten. Den Sieg bei den Herren holte Yossief Tekle (LG Reischenau-Zusamtal) in 24:13 Minuten. Trotz der Kälte gingen mehr als 120 Sportler in der Landeshauptstadt an den Start.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.