Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Oliver Oberndorfer übernimmt das Kommando

Verein

12.02.2015

Oliver Oberndorfer übernimmt das Kommando

Die Fußball-Abteilung des TSV Inchenhofen steht unter neuer Führung: (hinten, von links) Paul Mühlpointner, Jakob Wiedholz, Christian Appel, Oliver Oberndorfer, Christian Riemer, Alexander Wittmeier, (vorne von links) Joachim Schnürer, Georg Heinrich, Robert Müller und Toni Schoder.
Bild: Lisa Schnürer

Beim TSV Inchenhofen ist ein neues Führungsteam für die Fußballabteilung gewählt worden

Bei der Abteilungsversammlung der Fußballer des TSV Inchenhofen ist ein neues Leitungsteam gewählt worden. Zuvor hatten die beiden Vorsitzenden Joachim Schnürer und Georg Heinrich die Funktion übergangsweise übernommen, weil Toni Schoder im vergangenen Jahr nicht mehr angetreten war.

Die Teamleitung übernimmt nun Oliver Oberndorfer. Der 31-Jährige war viele Jahre Spieler in der ersten Mannschaft, kuriert aber zurzeit eine schwere Verletzung aus. Zudem gehören dem Führungsteam Jakob Wiedholz, Christian Riemer und Alexander Wittmeier an. Die Leitung des Jugendbereichs übernimmt Paul Mühlpointner, dessen Team gehören Christian Appel und Josef Sedlmeier an, während Robert Müller weiterhin für den AH-Bereich zuständig ist. Schnürer bedankte sich bei Schoder, der 16 Jahre lang als Leiter im Einsatz war. Zudem sprach der Vorsitzende Maßnahmen zur Prävention von Gewalt im Jugendbereich an, die auf den Verein zukommen, und berichtete über die Verwendung der satzungsgemäß zweckgebundenen Fußballabteilungsbeiträge.

Der neue Teamleiter Oberndorfer bat um breite Unterstützung, um eine gut funktionierende Fußball-Abteilung zu haben und weiterhin auf eigene Spieler aus dem Jugendbereich bauen zu können. Bei der Versammlung hieß es, dass Plamen Nikolov die junge erste Mannschaft in der Kreisklasse Aichach seit eineinhalb Jahren erfolgreich trainiert. Vorsitzender Schnürer und Oliver Oberndorfer hoffen, hier in Kürze die bereits begonnenen Gespräche positiv zum Abschluss zu bringen. (scl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren