
Deutsche Meisterin reitet in Sedlbrunn


Obwohl das Turnier am Wochenende in Pöttmes nur national ausgeschrieben wurde, kommen Teilnehmer bis vom anderen Ende der Welt: 25 Springen, 300 Reiter und 1800 Starts
Pferde wohin das Auge reicht, Hindernisse in kniffligen Kombinationen und unzählige Reiter, die sich das erfolgreiche Bestreiten dieser zur Aufgabe machen: hervorragender Reitsport erwartet die Besucher an diesem verlängerten Mai-Wochenende. Die Pöttmeser Pferdetage auf Gut Sedlbrunn ziehen auch dieses Jahr wieder unzählige Springreiter und ihre Pferde auf das Turnier in Gut Sedlbrunn, das von Samstag bis Montag auf dem Gelände stattfindet. Insgesamt 25 Springen mit 1800 gemeldeten Starts stehen auf dem Programm.
Obwohl die Ausschreibung national stattgefunden hat, kommen einige der über 300 Teilnehmer aus Österreich, Norwegen und sogar Neuseeland. „Die Turniere sind mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt“, erklärt Mitorganisatorin Sophie Schuster. Bei dem voraussichtlich schönem Wetter können die Reiter also mit besten Voraussetzungen auf Gut Sedlbrunn rechnen. Selbst der hohe Niederschlag in den letzten Tagen stellt kein Problem dar: Der Turnierplatz wurde extra mit Folien abgedeckt, um am Wochenende in Bestform zu sein. Spätestens für Sonntag ist gutes Wetter angesagt und auch am Maifeiertag sollen sehr gute Bedingungen herrschen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.