Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. RSC Aichach plant neue Radtourenfahrt

Aichach

05.02.2015

RSC Aichach plant neue Radtourenfahrt

Im vergangenen Jahr waren rund 400 Teilnehmer am Start.
Bild: Archiv Peter Appel

Im Mai sollen die Zweiradfans an den Start gehen. Die Tour führt quer durch den Landkreis Aichach-Friedberg.

Bei der Hauptversammlung des RSC Aichach hat der Vorsitzende Reinhold Eigner verkündet, dass es in diesem Jahr wieder eine Radtourenfahrt (RTF) im Wittelsbacher Land geben wird. Die Tour soll am Sonntag, 17. Mai, quer durch den Landkreis Aichach-Friedberg führen. Im vergangenen Jahr waren rund 400 Teilnehmer am Start. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sollen im Laufe des Monats auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht werden.

Insgesamt waren bei der Hauptversammlung 41 Mitglieder. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die beiden Revisoren Raimund Daurer und Herbert Brandner bescheinigten Schatzmeister Franz Müller eine tadellose Kassenführung und dem Verein eine solide finanzielle Basis.

Bei der Hauptversammlung standen auch Neuwahlen an

Die Ergebnisse der Neuwahlen: Vorsitzender Eigner und sein Stellvertreter Anton Sigmund bleiben im Amt. Für die Finanzen ist zwei weitere Jahre Franz Müller verantwortlich. Schriftführer bleibt wie bisher Mathias Müller. Dem Vereinsausschuss gehören als Jugendleiter Franz Achter, als Sportliche Leiter Manfred Hamann und Jürgen Ach, als Tourenleiter Martin Trometer und als Gesellschaftswartin Margarete Götz an. Zudem wird der Ausschuss zukünftig durch die Abteilungsleiter Rennsport, Karl-Heinz Preschl und Robert Schlecht, Abteilungsleiter Zeitfahren, Mathias Bronner, und den Abteilungsleiter für RTF, Josef Lechner, ergänzt. Das Vereinsinventar betreut weiterhin Ronny Huber. Für die Kassenrevision bleiben Daurer und Brandner zuständig. Als Zeitnehmerinnen fungieren Christl Grüner und Christl Müller. (rsc)   

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren