
Daniel Schrag ist schon gut in Form

Aichacher wird beim ersten Sichtungsrennen Neunter. Am Samstag steht für den 15-Jährigen die bayerische Bergmeisterschaft an.
Für Radrennfahrer Daniel Schrag hat die Saison längst begonnen. Am Sonntag stand für den 15-Jährigen in Börger (Niedersachsen) das erste Sichtungsrennen des Bundes Deutscher Radfahrer in der U17 auf dem Plan. Der Aichacher, der Mitglied beim Radteam Aichach 2000 ist, geht seit dieser Saison für die RSG Ansbach an den Start. Beim Sichtungsrennen glänzte Schrag und wurde Bester seines Jahrgangs.
Schrag reiste mit dem Landesverband Bayern und zehn weiteren Sportlern in das 750 Kilometer entfernte Börger. Am Samstagnachmittag machten die bayerischen Sportler noch eine Streckenbesichtigung. Für Sonntag waren in der U17 männlich 127 Rennfahrer gemeldet. Diese mussten fünf Runden mit je 13,6 Kilometern (gesamt 68) bewältigen. Der Kurs war flach. Bei der Startaufstellung konnte sich der Aichacher nur im hinteren Drittel des Feldes positionieren. Jedoch nach rund drei Kilometern, als die Streckenführung von der breiten Hauptstraße mit einer 90-Grad-Kurve in enge Flurbereinigungsstraße mündete, fand Schrag sich im vorderen Teil des Feldes wieder. Schon in der ersten Runde konnte er sich für kurze Zeit mit zwei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Das Trio wurde allerdings noch in derselben Runde gestellt. Bei der Sprintwertung in der zweiten Runde fuhr er auf den zweiten Rang. Das Rennen war sehr hektisch und auch von Stürzen geprägt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.