Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Schwierige Bedingungen auf der Strecke

15.05.2015

Schwierige Bedingungen auf der Strecke

Massimo Ziegler

Aichacher Kartfahrer geben in Königsbrunn

Aichach Mit insgesamt 24 Startern sind die Aichacher Kartfahrer beim ersten Schwabenpokallauf beim MAC Königsbrunn an den Start gegangen. Auf dem kleinen Platz fanden die MC-Fahrer einen sehr anspruchsvollen und zügig zu fahrenden Kurs vor. In der Klasse 1 (25 Starter) kosteten Ryan Schula sechs Strafsekunden den dritten Platz, er wurde Siebter. Den vierten Platz holte sich Leon Ehleider, der fehlerfrei blieb. In der Klasse 2 (26 Starter) war Massimo Ziegler sehr schnell unterwegs und wurde Dritter. Die weiteren Platzierungen: Ferdinand Jung (9.), Fabian Schmaus (19.), Niklas Stahler (23.), Ulrike Stolz (24.) und Niklas Feiler (26.).

In der Klasse 3 (29 Starter) schaffte der MC es nicht auf die vorderen Plätze. Alexander Stahler auf Rang 18 war bester Aichacher in dieser Klasse – gefolgt von Matthias Stolz (19.), Jim de la Vigne (22.), Tobias Reitz (25.), Dimitri Gelzer (28.) und Kevin Lichtenberger (29.).

Die Fahrer der Klasse 4 (18 Starter) konnten ihren ersten Wertungslauf noch im Trockenen fahren. Wegen starkem Regen wurde der zweite Wertungslauf abgebrochen und wiederholt. Luca Ziegler blieb nicht fehlerfrei und musste sich mit Platz acht zufriedengeben. Die Plätze elf bis 14 belegten Raphael Rupprecht, Nicolas Schmidt, Jannik Pohl und Mario Hermann. Deivids Lagonouski war 18. Gut lief es trotz Regen in der Klasse 5 (18 Starter). Nils Schumacher und Simon Görtz wurden Vierter und Fünfter, Lenni Rascher Achter. Markus Gutmann in der Klasse 6 (sechs Starter) landete zudem auf dem dritten Platz. Am Tag darauf machten sich Leon Ehleider (K1) und Jim de la Vigne (K3) auf den Weg nach Kempten und gingen als Gastfahrer an den Start. Sie erreichten die Plätze zehn und 21. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren