1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. TSV-Frauen für Bezirksfinale qualifiziert

Tischtennis

15.01.2016

TSV-Frauen für Bezirksfinale qualifiziert

Strahlende Gesichter nach dem Sieg Kreispokalfinale (von links): Alexandra Miesl, Karin Haberer und Stephanie Heinrich.
Bild: Sandra Brugger

Klarer Sieg im Kreispokal gegen Herbertshofen. Männer verlieren gegen Langweid

Zum Tischtennis-Kreispokalfinale der Damen fuhr das zweite Damenteam des TSV Aichach zum TSV Herbertshofen. Aichach trat mit Alexandra Miesl, Karin Haberer und Stephanie Heinrich an, während die Gäste mit Viola Lang, Alexandra Pfeiffer und Kathrin Fitz spielten. Die Tischtennisdamen aus Aichach zogen mit drei klaren Siegen von Haberer über Fitz, Miesl über Pfeiffer und Heinrich über Lang mit 3:0 davon. Auch in den darauffolgenden Spielen waren die Aichacherinnen hellwach und Haberer gewann ein spannendes Fünf-Satz-Match gegen Pfeiffer. Im Anschluss verlor dann Heinrich gegen Fitz und die Gäste verkürzten auf 4:1. Miesl machte mit ihrem Sieg über Lang alles klar und holte den Punkt zum 5:1-Sieg. Durch diesen Erfolg im Finale qualifizierte sich das Team nun für die Kreispokalendrunde auf Bezirksebene. Dort messen sich die Aichacherinnen mit den Siegern der anderen Kreise.

Parallel fand in Aichach das Finale im Schwabenpokal zwischen dem TSV Aichach und dem TTC Langweid statt. Es war eine hauchdünne Angelegenheit. Nach Einzelsiegen von Christian Kern gegen Matthias Löw und von Achim Dittmann brachte Alexandra Kaiser ihr Team mit einem Erfolg über Sandra Brugger auf Erfolgskurs. Die Gastgeber kamen durch Siege ihres Doppels Löw/Steinemann und des Mixed Brugger/Löw sowie einen Sieg von Matthias Löw gegen Achim Dittmann dann zum 3:3-Gleichstand. Christian Kern punktete mit einem glatten Sieg gegen Andreas Steinemann zum 4:3-Endstand.Bester Aichacher Spieler war Matthias Löw, der ein Einzel gewinnen konnte und mit Steinemann im Doppel und Brugger im Mixed erfolgreich war. (bdra)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Anja_Breitsameter_l%c3%a4sst_Nadine_Biberacher_(rechts)_keine_Chance_auf_den_Ball.tif
Frauenfußball

Sielenbacherinnen ziehen dem Gegner davon

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden