1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Topläufer starten bei Stadtlauf

Leichtathletik

09.07.2018

Topläufer starten bei Stadtlauf

Thomas Mittag (vorne) ist beim Stadtlauf dabei.

Auch

Auch bei der 35. Auflage des Aichacher Stadtlaufs am Samstag werden wieder einige prominente Läufer am Start sein. Darunter die beiden Paartalcup-Gewinner des vergangenen Jahres: Thomas Mittag (TSV Jetzendorf) und Roswitha Schruf aus Koppenbach. Aber auch die Sportler des LC Aichach um Michael Harlacher, Georg Steinherr und Andreas Kigele sind mit von der Partie.

Wie schon im vergangenen Jahr zählt der Aichacher Stadtlauf wieder zur Laufserie des Paartalcups. Der erste Startschuss ertönt um 16.45 Uhr für den UWA-Lauf über 1,2 Kilometer (eine Altstadt-Runde), die Kinder gehen ab 17 Uhr auf denselben Kurs – nach Altersklassen gestaffelt, Buben und Mädchen getrennt. Der Hauptlauf über sechs Kilometer (fünf Runden) und der Jugendlauf über 2,4 Kilometer (zwei Runden) werden um 18 Uhr gestartet. Start und Ziel sind am alten Rathaus aufgebaut. Dort werden auch die Siegerehrungen durchgeführt. Die drei schnellsten Frauen und Männer einer Wettkampfklasse erhalten Sachpreise. Urkunden gibt es für die besten sechs einer Klasse. Zudem wird eine Mannschaftswertung durchgeführt.

Die Anmeldung ist auf der LCA-Seite unter www.lcaichach.de oder per Telefon, Fax sowie E-Mail an Josef Lechner (Telefon 08205/6467, Fax: 08205/7024, E-mail: info@lcaichach.de) möglich. (hokr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20190519-TSV-Schmid-Friedl.tif
Fußball-Kreisklasse

Alte Bekannte unter sich

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen