Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Türkspor bringt Sielenbach erste Saisonniederlage bei

A-Klasse

Türkspor bringt Sielenbach erste Saisonniederlage bei

    • |
    Türkspor bringt Sielenbach erste Saisonniederlage bei
    Türkspor bringt Sielenbach erste Saisonniederlage bei

    Aichach Nun hat es den TSV Sielenbach doch erwischt. Im 21. Saisonspiel der A-Klasse Aichach musste die Truppe um Spielertrainer Thomas Högg erstmals als Verlierer vom Platz gehen. Ausgerechnet im Schlager beim Verfolger Türkspor Aichach konnte man nicht die gewohnte Leistung abrufen und bezog eine 2:4-Niederlage. Damit ist die Titelvergabe wieder offen, denn der Vorsprung des Spitzenreiters auf den engsten Verfolger Türkspor beträgt nur noch einen Zähler.

    Türkspor Aichach – Sielenbach 4:2

    Sein wahres Können zeigte der SV Türkspor Aichach im Spitzenspiel. Gegen den Spitzenreiter aus Sielenbach wirbelte die Heimelf und verdiente sich den 4:2-Sieg. Die Gäste hatten nie eine echte Chance. Mann des Tages war Torjäger Aydin Güner. Mit einem Hattrick fügte er fast im Alleingang Sielenbach die erste Saisonniederlage zu. Nach dem Wechsel keimte bei den Gästen kurz Hoffnung auf, als Thomas Högg einen Foulelfmeter zum 1:3 nutzte. Yasing Cimen hatte Dominic Baur gefoult. Auch in Unterzahl, Sedat Ucar sah in der 66. Minute die Ampelkarte, war Türkpsor spielbestimmend. Yasin Cimen erhöhte nach Zuspiel von Murat Ucar auf 4:1. Der zweite Sielenbacher Treffer durch Josef Baumgartner bedeutete nur noch Kosmetik.

    Tore 1:0 Güner (8.), 2:0 Güner (20.), 3:0 Güner (41.), 3:1 Högg (66.), 4:1 Cimen (71.), 4:2 Baumgartner (86.). – Zuschauer 150.

    DJK Stotzard – WF Klingen 1:4

    Eine bittere Heimniederlage kassierte Stotzard. Bitter deshalb, weil man binnen zwei Minuten drei verletzte Spieler zu beklagen hatte, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Zunächst schied Peter Braun mit Verdacht auf Bänderriss aus, dann prallten Bernhard Higl und Michael Erhard mit den Köpfen zusammen und mussten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt führte Stotzard durch einen Treffer von Manuel März. Nach dem Wechsel lief nicht mehr viel zusammen; die Gäste erzielten ihre Tore gegen eine dezimierte Heimelf.

    Tore 1:0 März (22.), 1:1 Rösele (50.), 1:2 Jürgen Kneißl (61.), 1:3 Sebastian Kneißl (74.), 1:4 Mangold (90.). – Zuschauer 70.

    Kissing II – BC Adelzhausen II 2:0

    Keine Mühe hatte Kissing mit einem biederen Gast aus Adelzhausen. Die BCA-Kicker konnten froh sein, die Heimreise nicht mit einer höheren Niederlage antreten zu müssen. Dennoch dauerte es bis zur 60. Minute, ehe der KSC den Abwehrblock knacken konnte. Eduard Magherusan zirkelte einen Freistoß auf den kurzen Pfosten. Dort lauerte Dennis Castro und dessen Kopfball senkte sich über die Torlinie. In der 81. Minute war erneut Magherusan der Wegbereiter für den zweiten Treffer. Seinen Querpass nutzte Michael Faber zum Endstand.

    Tore 1:0 Castro (60.), 2:0 Faber (81.). – Zuschauer 100.

    Laimering – Gerolsb. II 1:2

    Der FC Laimering-Rieden konnte im Heimspiel nicht an die zuletzt starken Auftritte anknüpfen. Vielmehr scheiterte er an einem kämpferisch sehr starken Gast. Schon vor dem Seitenwechsel stand das zweite Team des FC Gerolsbach vor der Führung, aber Roman Riedl scheiterte mit einem Strafstoß an Torhüter Robert Schmidberger. Unmittelbar nach dem Wechsel traf Alexander Tyroller. Sechs Minuten später glich FCL-Spielertrainer Thomas Greppmeir nach Zuspiel von Tobias Maurer aus. Der FCG legte noch mehr zu und kam durch Robert Riedlberger zum 2:1-Siegtreffer.

    Tore 0:1 Tyroller (50.), 1:1 Greppmeir (56.), 1:2 Riedlberger (73.). – Zuschauer 60.

    ESV Augsburg – Rinnenthal II 3:0

    Durch einen 3:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht BC Rinnenthal II konnte der Eisenbahnersportverein die Abstiegszone verlassen. (r.r)

    Tore 1:0 Herzgsell (2.), 2:0 Vetterle (62.), 3:0 Hitzler (81.). – Zuschauer 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden