Klare Sache in Ehekirchen: Der TSV Aindling hielt den FCE im Derby die längste Zeit nicht nur in Schach, sondern münzte seine Dominanz in eine Drei-Tore-Führung um. Da vermochte auch der späte Anschlusstreffer nichts mehr dran zu rütteln. Damit wiederholte Aindling das Ergebnis aus der Hinrunde: Auch da gewann der TSV mit 3:1.
Bei schönstem Wetter und vor einer herrlichen Kulisse trafen in der Landesliga Südwest Ehekirchen und Aindling zum Derby aufeinander. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Aindling. Einen Freistoß von Neziri von der Mittellinie wurde scharf vors Tor getreten, wo Moritz Wagner am schnellsten reagierte und zum 1:0 einschob. Danach dominierten die Gäste das Spiel bis zur Mitte der Halbzeit, jedoch kamen sie nicht mehr gefährlich zum Abschluss. Nach gut einer halben Stunde wurde auch das Heimteam stärker. Zwei Fernschüsse von Max Schmidt und Max Koschig verfehlten aber knapp das Gästetor.
3:1-Sieg im Derby: TSV Aindling lässt FC Ehekirchen kaum eine Chance
Mit der knappen, aber verdienten 1:0-Führung ging es in die Pause, nach welcher der TSV Aindling schließlich den Deckel auf die Partie machte. In der 70. Minute flankte Fatlum Talla auf den zweiten Pfosten, wo der soeben eingewechselte Florian Kronthaler zum 2:0 einschob. Im direkten Gegenzug zog Jakob Schaller aus 25 Meter ab, Kevin Schmidt klärte den Schuss zur Ecke. In der 77. Minute dann ein Konter vom TSV Aindling. Jonas Müller steckte den Ball schön auf Florian Kronthaler durch, der zum 3:0 ins lange Eck einschob. Drei Minuten später köpfte Nico Ledl eine Seitle-Flanke zum 3:1-Endstand ins Tor.
Aindling festigte mit dem Sieg den fünften Tabellenplatz. Mit 14 Punkten Rückstand auf die Aufstiegs- und elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegation geht es für den TSV bei noch drei ausstehenden Spielen in dieser Saison um nichts mehr. In den kommenden Wochen empfängt Aindling zum Saisonausklang noch den VfB Durach, reist zum SC Oberweikertshofen und beendet die Runde schließlich mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Manching. (AZ)
TSV Aindling: Schmidt, Robinson, Neziri (63. Talla), Schöttl, (90.+3 Mlakic), Baumeister (80. Simon), Gastl (68. Kronthaler), Müller (80. Lohner), Wagner, Bichlmeier, Burghart, Stoll. – Schiedsrichter: Emre Sensoy. – Tore: 0:1 Wagner (11.), 0:2 Kronthaler (69.), 0:3 Baumeister (77.), 1:3 Ledl (81.). – Zuschauer: 250.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden