Die abgebrochene Begegnung zwischen dem TSV Sielenbach und dem TSV Rehling in der Fußball-A-Klasse Ost hat ein doppeltes Nachspiel. Aufgrund der schweren Verletzung von Sielenbachs Leo Bayerl wurde die Begegnung zuletzt beim Stand von 3:0 für Sielenbach abgebrochen. Das Spiel wurde nun für Mittwoch, 4. Juni, neu angesetzt. „Es wird aber zu keiner Austragung kommen“, so Sielenbachs spielender Abteilungsleiter Christoph Bauer. Der TSV Rehling wird nicht antreten.
Rehlings Spartenchef Manuel Rauscher erklärt: „Dies ist eine bewusste Entscheidung aufgrund der besonderen Situation.“ Damit meint er, dass das Sportgericht aller Wahrscheinlichkeit Sielenbach die drei Punkte zusprechen wird, wenn Rehling nicht aufläuft. Das sei aufgrund der schweren Verletzung und der Sielenbacher Führung nur fair, so Rauscher.
Fußball-A-Klasse Ost: Spitzenreiter SV Ottmaring muss zum FC Laimering-Rieden
Am Sonntag kommen die Sportfreunde Friedberg zum TSV Sielenbach. Leonard Bayerl wurde mittlerweile operiert. „Die Spielsituation vom Wochenende muss aus den Köpfen seiner Elf verdrängt werden“, so Bauer. Schließlich spielt Sielenbach weiter um den Aufstieg. „Sollte Ottmaring patzen“, wird die Partie gegen die Ostler umso wichtiger. Spitzenreiter Ottmaring um Coach Christian Jauering ist zu Gast beim FC Laimering-Rieden. „Wir dürfen keine Punkte mehr liegen lassen“, will er die Saison mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse finalisieren.
In der Aichacher Gruppe strebt dies der SV Obergriesbach an. Die Zeche-Elf gastiert am vorletzten Spieltag beim BC Aichach II. Dort sollten die Angreifer des SVO mit Adriano Uricchio und Noah Schönleben erneut ihre Qualitäten unter Beweis stellen können. Ein Sieg des SVO könnte bereits die Meisterschaft bedeuten, denn Verfolger TSV Weilach steht bei der DJK Brunnen vor einer schweren Auswärtshürde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden