
Ecknach holt Torjäger zurück: Örnek wechselt zum VfL

Plus Der VfL Ecknach landet in der Winterpause einen Transfercoup. Vom SC Oberbernbach kehrt Torjäger Serhat Örnek an die Erlenstraße zurück
Paukenschlag beim VfL Ecknach: Torjäger Serhat Örnek läuft ab sofort wieder für den Bezirksligisten auf. Der schnelle Angreifer ging bereits von 2014 bis 2018 für den VfL auf Torejagd. Mit den Ecknachern gelang dem 27-Jährigen der Aufstieg in die Kreisliga. Danach wechselte Örnek zum TSV Schwabmünchen in die Bayernliga. nach einer Station als Spielertrainer beim SC Oberbernbach kehrt er nun an die Erlenstraße zurück.
„Für mich ist es ein wenig wie nach Hause kommen. Ich habe immer gesagt, dass der VfL mein Heimatverein ist. Am Ende sprach vieles für eine Rückkehr. Ich war beim Bezirksliga-Aufstieg vor fünf Jahren dabei und der Kontakt nach Ecknach ist nach meinem Weggang nie ganz abgerissen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte unbedingt meinen Beitrag dazu leisten, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, so der Angreifer, der in 91 Ligaspielen satte 54 Treffer für den VfL erzielte.
Transfercoup: In Ecknach trifft Örnek auf alte Bekannte
Auch Ecknachs Sportchef Jochen Selig freut sich über die Rückkehr des verlorenen Sohnes. „Wir freuen uns sehr, dass er den Weg zurück gefunden hat. Ich möchte mich auch bei den Verantwortlichen des SC Oberbernbach bedanken, die sich nicht quergestellt haben.“ Besonders Spielertrainer Michael Eibel freut sich auf seinen alten Mitspieler, mit dem er ein kongeniales Offensivduo bildete. „Ich hab ja schon ein Jahr gemeinsam mit ihm in Ecknach gespielt und kenne ihn daher. Er wird sich hier schnell wieder zurechtfinden und dann ist er zweifellos eine Verstärkung. Über seine fußballerische Qualität gibt es keine zwei Meinungen.“

Auch Spielertrainer Angelo Jakob kennt Örnek, allerdings noch als Gegenspieler aus seiner Zeit beim TSV Hollenbach. „Der Wechsel macht für uns absolut Sinn, bislang hatten wir keinen klassischen Zehner im Kader. Er wird uns helfen, weil er Eins-gegen-Eins-Situationen lösen kann und extrem torgefährlich ist.“
Ebenfalls neu bei den Ecknachern ist Jonas Schwaiger. Der Mittelfeldspieler kommt vom Kreislisgisten SV Kayh (Baden-Württemberg) zum VfL. Dagen verlässt Thomas Birkl die Ecknacher. Der 22-Jährige schließt sich dem A-Klassisten TSV Hilgertshausen an. (sry-)
Die Diskussion ist geschlossen.