
Schwere Verletzung überschattet Freude auf letztes Aichacher Heimspiel

Plus Im letzten Heimspiel wollen die Handballer des TSV Aichach den Fans etwas bieten – nicht nur auf dem Feld. Ein Spieler ist nicht dabei, wohl für längere Zeit.
Zum letzten Mal in dieser Saison bestreiten die Handballer des TSV Aichach in der Bezirksoberliga ein Heimspiel. Am Samstag um 19.15 Uhr ist der TSV Friedberg II zu Gast. Danach stehen noch zwei Auswärtspartien an.
Die wichtigste Frage vor dem Derby lautet: Wie geht es Konstantin Schön nach seiner Knieverletzung? Die erste Diagnose entspricht den schlimmsten Befürchtungen: Abriss eines Kreuzbandes, zudem ist ein Außenband beschädigt. Ehe es zur Operation kommt, soll noch die Meinung eines weiteren Fachmanns eingeholt werden. Darf man darauf hoffen, dass Schön mit Beginn der nächsten Saison im September wieder auf dem Parkett stehen wird? Das kann sich Spielertrainer Stefan Knittl nicht vorstellen, wenngleich er sich das wünschen würde: „Da muss er sich Zeit nehmen und die werden wir ihm auch lassen. Das muss er mit seinem Körper vereinbaren.“ Auf Platz 14 rangiert der Rückraumschütze in der Liste der besten BOL-Werfer mit seinen 87 Treffern, was einem Schnitt von knapp fünf Toren pro Auftritt entspricht.
So bitter diese Meldung auch sein mag, gegen Friedberg II wird dennoch ein Sieg angepeilt. Allein schon wegen der Fans, die Knittl begeistert haben: „Unsere Halle war immer gut besucht, zum Teil hatten wir auswärts mehr Fans dabei als der Heimverein.“ Darum wolle man sich vom Publikum „anständig verabschieden“. Nach der Partie gibt’s als Dankeschön einen Umtrunk, den nicht allein der Verein finanziert. Die Erste legt was drauf. „Damit ja keiner durstig nach Hause geht“, so Knittl. (jeb)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.