Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handballer des TSV Aichach steigen in Oberliga auf - die Hintergründe

Handball

Die Gründe für das Aichacher Handball-Märchen

    • |
    • |
    • |
    Die Handballer des TSV Aichach feiern den Aufstieg. Meistertrainer Konstatin Schön (vorne, Zweiter von links) hatte wesentlichen Anteil am Erfolg. Auf dem Bild dabei ist auch der verletzte „Josch“ Euba (rechts).
    Die Handballer des TSV Aichach feiern den Aufstieg. Meistertrainer Konstatin Schön (vorne, Zweiter von links) hatte wesentlichen Anteil am Erfolg. Auf dem Bild dabei ist auch der verletzte „Josch“ Euba (rechts). Foto: Vanessa Di Marco

    Die personellen Voraussetzungen hätten wahrlich besser sein können. Ehe die Saison 2024/25 begann, beklagten die Handballer des TSV Aichach den Abgang von einer Reihe wichtiger Spieler. Ähnlich hatte es bereits ein Jahr zuvor ausgesehen. Als dann die Partie in Niederraunau mit 30:39 Toren verloren ging, da erhielten die Skeptiker erst Recht Oberwasser. Was im September 2024 niemand ahnen konnte, das trat aber ein. Seither hat die Mannschaft kein einziges Spiel verloren, mehr noch: Sie hat alle folgenden Partien für sich entschieden. Am Samstag war für die Aichacher Feiern angesagt. Es gibt eine Reihe von Gründen für diese sensationelle Saison, die im Aufstieg in die Oberliga mündete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden