Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Johanna Konrad knackt im Dreisprung Bestmarke und Norm zur deutschen U23-Meisterschaft

Leichtathletik

Comeback mit dreifachem Ausrufezeichen

    • |
    • |
    • |
    Ich bin wieder da!“Johanna Konrad meldete sich am Sonntag mit einer persönlichen Bestweite im Dreisprung zurück. Foto/Copyright: Claus Habermann.
    Ich bin wieder da!“Johanna Konrad meldete sich am Sonntag mit einer persönlichen Bestweite im Dreisprung zurück. Foto/Copyright: Claus Habermann. Foto: Claus Habermann

    Sie ist wieder da! Johanna Konrad feierte am Wochenende ein phänomenales Comeback beim Germeringer Sportfest. Bei ihrem ersten Wettkampf seit September 2024 setzte die U23-Athletin ein dickes Ausrufezeichen und verbesserte ihre Dreisprung-Bestleistung von 12,46 auf 12,83 Meter. Natürlich im letzten Versuch, wie bei Konrad üblich. Wobei sie zuvor eine tolle Serie hingelegt hatte: mit fünf gültigen Sprüngen, alle deutlich jenseits der zwölf Meter. Nach dem zweiten Anlauf landete die Adelzhauserin bei 12,62 Meter, beim dritten sogar bei 12,65 Meter. Die U23-DM-Norm von 12,00 Meter hatte Johanna Konrad schon nach dem ersten Durchgang mit einer Weite von 12,23 Meter geknackt.

    Der Grund für die lange Pause: eine hartnäckige Oberschenkelverletzung im vergangenen Jahr sowie die Fachabitur-Prüfungen (die sie natürlich mit fliegenden Fahnen bestand). Damit nicht genug: Derzeit baut die 20-Jährige ihr „reguläres“ Abitur.

    Zudem will sich Johanna Konrad im Weitsprung für die U23-DM qualifizieren. Die Titelkämpfe gehen von 4. bis 6. Juli in Ulm über die Bühne. Sie hat also noch einige Wochen Zeit. (hok)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden