Sie ist wieder da! Johanna Konrad feierte am Wochenende ein phänomenales Comeback beim Germeringer Sportfest. Bei ihrem ersten Wettkampf seit September 2024 setzte die U23-Athletin ein dickes Ausrufezeichen und verbesserte ihre Dreisprung-Bestleistung von 12,46 auf 12,83 Meter. Natürlich im letzten Versuch, wie bei Konrad üblich. Wobei sie zuvor eine tolle Serie hingelegt hatte: mit fünf gültigen Sprüngen, alle deutlich jenseits der zwölf Meter. Nach dem zweiten Anlauf landete die Adelzhauserin bei 12,62 Meter, beim dritten sogar bei 12,65 Meter. Die U23-DM-Norm von 12,00 Meter hatte Johanna Konrad schon nach dem ersten Durchgang mit einer Weite von 12,23 Meter geknackt.
Der Grund für die lange Pause: eine hartnäckige Oberschenkelverletzung im vergangenen Jahr sowie die Fachabitur-Prüfungen (die sie natürlich mit fliegenden Fahnen bestand). Damit nicht genug: Derzeit baut die 20-Jährige ihr „reguläres“ Abitur.
Zudem will sich Johanna Konrad im Weitsprung für die U23-DM qualifizieren. Die Titelkämpfe gehen von 4. bis 6. Juli in Ulm über die Bühne. Sie hat also noch einige Wochen Zeit. (hok)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden