Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Nach 6.460 Schuss ist Nadler Stadtkönigin

Sportschießen

Nach 6.460 Schuss ist Nadler Stadtkönigin

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die neuen Stadtkönige und -königinnen mit (hinten von links) Josef Wörle, Bürgermeister Josef Dußmann und Stefan Heigemeir: Anja Lunglmair (Aufgelegt), Klaus Hopfensitz (Luftpistole) und Magdalena Müller (Jugend).
    Die neuen Stadtkönige und -königinnen mit (hinten von links) Josef Wörle, Bürgermeister Josef Dußmann und Stefan Heigemeir: Anja Lunglmair (Aufgelegt), Klaus Hopfensitz (Luftpistole) und Magdalena Müller (Jugend). Foto: Erich Echter

    Die Vereinigten Schützen Oberbernbach stellen mit Theresa Nadler bei der heurigen Stadtmeisterschaft der Aichacher Sportschützen in Walchshofen die Stadtschützenkönigin in der Disziplin Luftgewehr. Die Preisträgerin fehlte bei der Preisverteilung wegen einer lange geplanten Urlaubsreise. Den Titel Jugendstadtschützenkönigin sicherte sich Magdalena Müller von den Bürgschützen Unterwittelsbach. Stadtschützenkönig mit der Luftpistole wurde Klaus Hopfensitz von Jagdlust Gallenbach. Als Stadtkönigin in der Disziplin Aufgelegt setzte sich Anja Lunglmair von den Burgfalken Oberwittelsbach die Krone auf.

    In der Mannschaftswertung Luftgewehr, Luftpistole und Aufgelegt hatte Adlerhorst Sulzbach die Nase vorne. In der Wertung Jugend erzielte die Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Oberbernbach die meisten Ringe.

    Bester Einzelschütze mit dem Luftgewehr war Erich Schallmair (Adlerhorst Sulzbach). In der Jugend war die beste Einzelschützin Melanie Peter (Kgl. Priv. FSG Aichach), an der Luftpistole Jörg Seckler (Griesbachtaler Untergriesbach). In der Disziplin Aufgelegt ragte Fritz Dreyer (Kgl. Priv. FSG Aichach) heraus. Die meisten Ringe in der Damenklasse erzielte Sarah Heigemeir (Hubertus Walchshofen).

    Zu Beginn der Preisverteilung im Martinshaus begrüßte Schützenmeister Josef Wörle unter anderem Bürgermeister Josef Dußmann, Gauschützenmeister Franz Marb und dessen Stellvertreterin Anja Lunglmair sowie den Vorsitzenden der Sport- und Schützenvereine, Jörg Seckler. Schützenmeister Josef Wörle zeigte sich erfreut, dass sich alle 14 Stadtvereine beteiligt hatten. Insgesamt gingen 191 Schützinnen und Schützen an die Stände, die meisten (23) aus Sulzbach. Abgefeuert wurden 6.460 Schuss. Wörle dankte seinen Helfen vom Verein und sagte: „Ohne Euch währe es nicht gegangen“.

    Aus den Kreisen der Sportschützen war zu hören, dass die Stadtmeisterschaft eine wichtige Tradition sind. 2027 richten die Burgschützen Unterwittelsbach den Wettkampf aus. (ech)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren