Neue Erkenntnisse meldet die Dachauer Polizei zu dem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem am Freitagnachmittag bei Bergkirchen ein 76-jähriger Radfahrer gestorben ist. Laut Polizei war der Radfahrer aus München gegen 16.10 Uhr auf dem Geh- und Radweg entlang der Ortsverbindungsstraße zwischen Bergkirchen-Gada und Eisolzried unterwegs. Dann wollte er aktuellen Erkenntnissen zufolge auf Höhe der Abzweigung nach Palsweis die Fahrbahn kreuzen, wobei er laut Polizei ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersah. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Smart.
Der Radfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Der Radfahrer starb nach erfolglosen Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Die 32-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden im mittleren vierstelligen Bereich.
Die sachleitende Staatsanwaltschaft München II ordnete unter anderem ein unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung des Fahrrads an. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Fahrbahn musste für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden