Ein Unfall hat sich am Dienstagnachmittag zwischen den Hollenbacher Ortsteilen Mainbach und Motzenhofen ereignet. Gegen 15.30 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2047 von Mainbach in Richtung Motzenhofen unterwegs. Dabei kam er aus unbekannten Gründen mit seinem Elektroauto nach rechts von der Straße ab. Er überschlug sich Straßengraben.
Unfall zwischen Mainbach und Motzenhofen geschah ohne Fremdeinwirkung
Der Mann zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien und wurde zur weiteren Behandlung ins Aichacher Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 30.000 Euro.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Hollenbach auf Anfrage mitteilte, waren die Feuerwehren Hollenbach, Motzenhofen und Mainbach im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war am Unfallort. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Unfallserie zwischen Mainbach und Motzenhofen setzt sich fort
Der Vorfall vom Dienstag ist der dritte in einer Reihe von Unfällen zwischen Mainbach und Motzenhofen in der jüngsten Zeit. Erst im April hatte sich hier ein Auto überschlagen, nachdem der Beifahrer während eines Überholvorgangs die Handbremse gezogen hatte. Einen Monat zuvor hatte ein Autofahrer einen schweren Verkehrsunfall verursacht, als er einen Lastwagen überholen wollte und dabei laut Polizei ein entgegenkommendes Auto übersah. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Beteiligte verletzt. (nsi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden