Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Vierkirchen: Polizisten bedroht und beleidigt: Mann (18) wird im Umfeld des Faschingsumzugs aggressiv

Vierkirchen

Polizisten bedroht und beleidigt: Mann (18) wird im Umfeld des Faschingsumzugs aggressiv

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei nahm am Rande des Faschingsumzugs in Vierkirchen einen 18-Jährigen in Gewahrsam. Er führte eine Schreckschusswaffe mit sich.
    Die Polizei nahm am Rande des Faschingsumzugs in Vierkirchen einen 18-Jährigen in Gewahrsam. Er führte eine Schreckschusswaffe mit sich. Foto: Daniel Karmann/dpa (Symbolbild)

    Der Vierkirchener Faschingsumzug selbst ist am Samstag ohne größere Vorkommnisse verlaufen, im Umfeld bekam es die Dachauer Polizei allerdings mit einem sehr aggressiven 18-Jährigen zu tun.

    Laut Polizei war es zu kleineren Körperverletzungsdelikten unter Betrunkenen gekommen. Im Zuge der Anzeigenaufnahme durchsuchte die Polizei den 18-Jährigen. Dieser wurde deshalb aggressiv und schlug um sich. Er beleidigte und bedrohte die Beamten. Sie brachten ihn zu Boden und fanden bei ihm eine Schreckschusswaffe. Weil der Mann weiter aggressiv blieb, nahm die Polizei ihn in Gewahrsam.

    Gegen den Mann leitete die Polizei ein umfangreiches Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und eines Vergehens nach dem Waffengesetz ein. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden